Voltigierverein Eichstätt e.V.

Gästebuch

Neue Einträge sind bis auf weiteres wegen des erheblichen Spamaufkommens nicht möglich. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit!

184. Eintrag hinzugefügt am 02.03.2015 um 09:11 Uhr von Helmut:
Liebe Besucher unserer Homepage,
leider mussten wir, wie bereits angekündigt, unser Gästebuch schließen, da es ständig von irgendwelchen Idioten mit unerwünschten Einträgen vermüllt wurde.
Falls jemand trotzdem gern etwas eintragen möchte, kann sie/er den Beitrag an mich senden und ich kann ihn dann veröffentlichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn davon rege Gebrauch gemacht wird.
Helmut

183. Eintrag hinzugefügt am 12.02.2015 um 17:01 Uhr von Indi, Merlin & Co.:
schööön, dass die "Pferdeseite" aktualisiert wurde; von allen Farben was dabei :-)

182. Eintrag hinzugefügt am 05.02.2015 um 08:12 Uhr von Carmen:
Schade! Dabei gäbe es doch was zu berichten: Endlich sind alle Pferde umgezogen. Linus und Big Foot freuen sich über reichlich Platz in ihren Großboxen. Rocky und Dobby stehen nebeneinander wie Zwillinge und Henry fühlt sich zwischen "seinen" Mädels Indi und Omara fast schon wie im Paradies. Alle 5 warten nur noch auf besseres Wetter, damit der Anbau von Paddocks an ihre neuen Boxen beginnen kann. Camelot hat nun Merlin an seiner Seite und fühlt sich offenbar endlich "mittendrin statt nur dabei".

181. Eintrag hinzugefügt am 19.12.2014 um 13:14 Uhr von Indi, Merlin & Co.:
das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen .... wir sind keine, aber leider müssen wir feststellen, dass es keinen Spruch zum 2. Advent gegeben hat :-)

180. Eintrag hinzugefügt am 04.12.2014 um 16:15 Uhr von Indi, Merlin & Co.:
... um ein guter Reitlehrer zu sein, braucht es ebenfalls viel, viel, viel Geduld und Ausdauer und Silke's "Leidensfähigkeit" ist unbeschreiblich wir freuen uns schon auf die nächste Weisheit :-)

179. Eintrag hinzugefügt am 13.11.2014 um 16:19 Uhr von Martin Pauleser:
hallo Voltigierfreunde, mit Freude habe ich als "Nichtreiter" das schöne Foto im Eichstätter Kurier vom 30.10.2014 gesehen. Leider sieht man nicht so oft derart schöne Bilder im EK. Und die EK-Leute haben das auch erkannt und das Foto auf einer rechten Seite oben in der Tageszeitung positioniert. Gratulation zur Qualifikation und dem Fotografen zum schönen Foto. Weiterhin viel Erfolg und schöne Bilder.

178. Eintrag hinzugefügt am 18.09.2014 um 15:13 Uhr von Indi & Co.:
auch wenn wir Silke sehr vermissen würden: weitere Reiseberichte in dieser sehr unterhaltsamen Art von den "Reisegefährtinnen" wären nicht schlecht :-)

177. Eintrag hinzugefügt am 15.09.2014 um 17:00 Uhr von Indi & Co.:
unseren Neuzugängen ein herzliches Willkommen :-)

176. Eintrag hinzugefügt am 05.08.2014 um 08:27 Uhr von Carmen:
Sie steht jetzt schon seit einigen Tagen bei uns an der Gabel in der Außenbox. Hugo leistet ihr dort Gesellschaft. Auch auf der Koppel haben wir sie schon bewundert. Ein bildhübsches braunes Mädel. Es wird höchste Zeit zu sagen: Herzlich Willkommen Caletta!

175. Eintrag hinzugefügt am 10.06.2014 um 10:40 Uhr von Indi & Co.:
ein toller Anfang ! wir wünschen Silke und Anouk "bergheil" etc.

174. Eintrag hinzugefügt am 14.04.2014 um 16:06 Uhr von Kathrin:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, vor allem auch an die TG III die über den Winter viel dazu gelernt hat. :)

173. Eintrag hinzugefügt am 14.04.2014 um 08:10 Uhr von Indi & Co.:
herzliche Glückwunsch zum gelungenen Start in die Volti-Saison; weiter so !!!!

172. Eintrag hinzugefügt am 12.04.2014 um 08:20 Uhr von Anki:
Herzlichen Glückwunsch an Jane und "O" ! Der Nachwuchs kann sich sehen lassen ! :)

171. Eintrag hinzugefügt am 26.03.2014 um 06:21 Uhr von Carmen:
Erst mal für Melanie: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd! Wenn ich nichts verpasst habe, muss das "Liebe auf den ersten Sprung" gewesen sein. Ein so vielseitig ausgebildetes Pferd ist auf jeden Fall ein guter Lehrmeister. Ich wünsche den beiden viel Glück und dass Henry noch lange fit bleibt für jeden Spaß mit Melanie. Aus Volti-Sicht nennt man das wohl nun "Altersteilzeit" - eine sehr schöne Lösung für alle Beteiligten.

170. Eintrag hinzugefügt am 23.02.2014 um 10:56 Uhr von Carmen:
Tja, wenn man nach fremden "Männern" schielt, folgt die Strafe manchmal auf dem Fuß... Gute Besserung für Indi, damit sie Henry bald wieder aufs Paddock begleiten kann!

169. Eintrag hinzugefügt am 16.01.2014 um 18:45 Uhr von Eva R.:
Da Mara mein Lieblingspony ist, freue ich mich immer sehr auf die Reitstunden!!!;)Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist <3

168. Eintrag hinzugefügt am 23.12.2013 um 14:07 Uhr von Indi & Co.:
allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch; Danke für alles !! ... und weiter so

167. Eintrag hinzugefügt am 31.10.2013 um 16:55 Uhr von Indi & Co.:
... mit so einer attraktiven überwiegenden Männer-Vorstandschaft können nicht viele Vereine mithalten :-)

166. Eintrag hinzugefügt am 28.10.2013 um 19:20 Uhr von Alexandra Hambsch:
Vielen lieben dank an Dobby der gestern für das Team Oberbayern 2 gelaufen ist!!!! Ein sehr braves und liebes Pferd! :) danke und liebe grüße Alexandra

165. Eintrag hinzugefügt am 27.10.2013 um 09:56 Uhr von Indi & Co.:
herzlichen Glückwunsch der TG 1 !! ... und hat der Verein (insbes. Silke) nicht wieder einmal gut eingekauft; herzlich Willkommen Rocky !!

164. Eintrag hinzugefügt am 08.10.2013 um 18:57 Uhr von Kathrin:
Allen erfolgreichen Teilnehmern des letzten Wochenendes herzlichen Glückwunsch, und dass das nächste Wochenende auch so erfolgreich wird. Ich drück die Daumen!!!

163. Eintrag hinzugefügt am 24.09.2013 um 08:49 Uhr von Indi & Co.:
der Verein kann sehr stolz sein, dass er nicht nur super ausgebildete Voltigierpferde sondern im wahrsten Sinne des Wortes tolle Vielseitigkeitspferde sein eigen nennen kann; dies verdanken wir vor allem Silke & Co., die sich hingebungsvoll um die Ausbildung und das Wohlbefinden von Lupi u. a. kümmern; weiter so !!!!

162. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2013 um 19:24 Uhr von Conny Göppner:
Es war ein schöner Volti Turniertag! Ein besonderer Dank an Alina! Samstag, Sonnenschein und die Frisur sitzt ;-) Philipp und ich wünschen der TG1 und Silke für morgen viiiiieeeeel Erfolg! TOI, TOI TOI

161. Eintrag hinzugefügt am 24.06.2013 um 08:18 Uhr von Indi & Co.:
Gratulation an unsere "Super-Susi", die - wie gewohnt - auch ihre Reiter nicht im Stich läßt und wieder einmal "Gold" nach Hause gebracht hat

160. Eintrag hinzugefügt am 19.06.2013 um 13:59 Uhr von meier Helen:
das war eine super show lg Helen

159. Eintrag hinzugefügt am 13.04.2013 um 21:06 Uhr von Luisa :
Heute wars Training echt HAMMER!!! Wiederholungsbedarf sag ich bloß. Wir haben nicht nur noch was dazugelernt sondern wir hatten auch alle Spaß :) Putzen, Gymnastik, Bock und Pferd... hat alles gepasst!!! Auch an Diana ein Dankeschön dass du dir Zeit genommen hast, mit uns zu trainieren :) Lg Luisa :)

158. Eintrag hinzugefügt am 25.02.2013 um 05:46 Uhr von Carmen:
Na das war ja ein ereignisreiches Wochenende: Am Samstag haben wir Big Foot im Schneegestöber aus der Klinik abgeholt. Der Volti-Hänger hat auch bei miesem Wetter seinen Dienst hervorragend getan. Trotzdem waren wir heilfroh, als wir endlich wieder zu Hause waren - vor allem natürlich BigFoot, der jetzt zwar um ein paar Zähne ärmer, aber dafür in Zukunft ohne Schmerzen ist. Der Hallen-Geländekurs am Sonntag hat riesigen Spaß gemacht. Linus und ich haben die Abwechslung genossen.

157. Eintrag hinzugefügt am 08.01.2013 um 21:24 Uhr von vroni:
Hallo ihr lieben Voltis, Gut Waffenschmiede braucht eure Hilfe. Wir nehmen am Sparkassenwettbewerb teil. Bitte, bitte stimmt alle für uns ab. Ihr müsst auf Facebook gehen und dann Sparkasse Regensburg eingeben. Dann auf Voting mein Verein. Danke schonmal!!

156. Eintrag hinzugefügt am 04.01.2013 um 22:48 Uhr von Silke M. Jacob:
Euch ein frohes, neues Jahr. Bei euch hat sich ja viel getan, seit dem ich weggezogen bin. Ich hoffe Allen geht es gut, und ich Grüße Diejenigen die mich noch kennen insbesondere. Alles Liebe und ihr fehlt mir. Silke

155. Eintrag hinzugefügt am 03.01.2013 um 09:23 Uhr von Carmen:
Ich wünsche allen Voltis, Reitern und Pferden ein fohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr 2013!

154. Eintrag hinzugefügt am 04.11.2012 um 17:40 Uhr von MEIER HELEN:
Herzlichen Glückwunsch an alle Voltis und Reiter. Es war ein schöner Tag. lg Helen

153. Eintrag hinzugefügt am 01.10.2012 um 08:20 Uhr von Indi & Co.:
einfach toll !!! - trotz ereignisreicher letzter Monate - ganz tolle Voltigierer, Volti-Pferd(e) und natürlich Trainer ... !!! und natürlich weiter so

152. Eintrag hinzugefügt am 30.09.2012 um 16:43 Uhr von Marie:
Omann war das ein tolles Wochenende! beim ersten Start in M gleich den ersten Sieg! Juhuuuuuu :D

151. Eintrag hinzugefügt am 12.09.2012 um 19:20 Uhr von Heidi:
Ich habe gerade entdeckt, dass die homepage jetzt doch wieder weitergeführt wurde!!!! Hurra! Herzlichen Glückwunsch an Ronni, Corinna, Elisabeth und Moritz! Ihr wart ja echt super auf dem Turnier!!! Und den Mc Donalds Besuch von Bigfoot und Linus find ich auch Klasse! Die trauen sich was! Viele Grüße an alle Heidi

150. Eintrag hinzugefügt am 10.09.2012 um 08:50 Uhr von Indi & Co.:
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Reiterinnen, die gestern mit den "Volti-Pferden" Susi und Lupi die ersten Plätze abgeräumt haben :-); dies gilt natürlich auch für die Trainer und Betreuer !!

149. Eintrag hinzugefügt am 27.06.2012 um 20:57 Uhr von Noni:
heute war meine letzte Voltistunde an der Lüften. ich habe immernoch nicht realisiert, dass es niewieder einen Reitstall zur Lüften geben wird wie früher. ich habe nicht nur den Umgang mit einem Hufauskratzer oder einem Voltigiergurt gelernt, oder die Leidenschaft für diesen tollen Mannschaftssport entwickelt, sondern auch den Umgang mit Menschen. es hat mich schon sehr an diesen Ort gebunden, erfolg mit meinem Team oder dem Pferd zu haben. ich glaube schon, dass ich es vermissen werde, aber ich freue mich viel mehr auf einige Jahre in der Gabel. LIEBE SILKE, ich möchte DIR für diese schönen 3 Jahre danken. es gab Höhen und Tiefen in diesen Jahren, doch habe ich dank deiner Unterstützung nicht die Liebe zum Voltigieren verloren, trotz vieler misserfolge. ich bin zuversichtlich, dass eine schöne Zeit in der Gabel auf uns alle und natürlich die Pferde zukommt. DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT SILKE (und den rest der Voltis und Reiter)!!!!!

148. Eintrag hinzugefügt am 16.06.2012 um 10:32 Uhr von Heidi Temme:
Auch Hallo an alle! Ich hoffe, es geht euch allen gut! Gini hat sich schon gut eingelebt. Aber Madam ist sich meist zu gut um sich mit dem Rest der Herde auseinanderzusetzen (obwohl nur ganz wenige gifteln und auch nicht schlimm). Deshalb lässt sie die anderen alleine auf die Koppel gehen und sie bleibt oben und frisst das ganze Heu auf, das für alle gedacht wäre. Mit einer Stute hat sie sich gleich von Anfang an angefreundet, die kommt dann auch immer mal hoch und hilft beim Heu auffressen. Wir sind schon ein paar Mal ausgeritten und die Halle haben wir auch schon eingeweiht. Und Gini hat schon gelernt wie ein Zirkuspferd mit den Vorderbeinen auf ein Podest zu steigen. Für Leckerli tut sie alles, da ist der Stolz dahin :-) Wer Lust hat uns mal zu besuchen ist herzlich willkommen!!! Viele Grüße Heidi mit Bianca, Franzi und natürlich Gini

147. Eintrag hinzugefügt am 06.06.2012 um 18:21 Uhr von Grisu und Aki:
Hallo an alle! Grisu und ich wollten uns für die schöne Zeit bedanken, die wir in der Lüften hatten. Wir haben beide viel gelernt und hätten ohne dich, Silke, nicht zusammengefunden. Kommt uns doch im neuen Stall mal besuchen, wenn ihr wollt :) Liebe Grüße, Grisu und Aki

146. Eintrag hinzugefügt am 04.05.2012 um 12:19 Uhr von Hewelt Kerstin:
Hallo, hier ist vermutlich die Vorbesitzerin von Dobby, sofern er früher Donnerbalken geheißen hat... Hab ihn unter meinen Pferden bei FN-online gefunden und dachte mir, wer ist Dobby?? Bitte meldet euch doch mal, würde gern erfahren wie es "Toni" geht. Hab ihn seit er Fohlen ist gehabt und sogar der Züchter hatte sich vor einigen Wochen bei mir erkundigt wie es ihm geht. Er ist ja der Vollbruder von Tini Ossners S-Pferd, daher wollte der Züchter wohl wissen, ob Toni die gleiche Karriere machen wird ;) Viele Grüße Kerstin Hewelt 0179-7600868 bitte meldet euch....

145. Eintrag hinzugefügt am 30.04.2012 um 07:43 Uhr von Carmen:
Der Breitensporttag gestern war wirklich gelungen. An unsere Voltis: Ihr seid super! Dobby war auch ein echter Hingucker! Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Der O-Ritt hat wirklich viel Spaß gemacht - für uns ja nicht nur der Ritt an sich, sondern auch schon die Vorbereitung der Kostüme. Danke an die Organisatoren und alle Helfer - nicht nur für die Arbeit, die ihr geleistet habt, sondern auch dafür, dass ihr uns immer wieder Gelegenheiten schafft, unsere Kreativität auszuleben und zusammen Spaß zu haben.

144. Eintrag hinzugefügt am 22.04.2012 um 18:21 Uhr von Mina (eines der Waisenkätzchen von 2008):
Hallo! Ich, das 3-farbige der 6 waisenkätzchen, wollte mal liebe grüße dalassen! :) PS: euer winnitou is echt süß!

143. Eintrag hinzugefügt am 22.04.2012 um 09:45 Uhr von Simon, Pia, Gisi:
Wir gratulieren zu einem wünderhübschen, aufgeweckten Winnetou.Haben ihn und O schon besucht.

142. Eintrag hinzugefügt am 21.02.2012 um 16:19 Uhr von Heidi und Franzi:
Also, auch wenn es im Reitstall je Reitmammuts geben sollte - unseres wird immer das "coolste" bleiben!!! :) Grüße Heidi und Franzi

141. Eintrag hinzugefügt am 12.02.2012 um 16:50 Uhr von Kathrin:
Schönes Foto, aber ich muss richtig stellen, den Braten gibt es erst heute Abend

140. Eintrag hinzugefügt am 27.01.2012 um 10:07 Uhr von Alina:
Die Fotos vom yogakurs sind ja voll cool ;D

139. Eintrag hinzugefügt am 06.01.2012 um 14:15 Uhr von Eva:
Hallo an alle ich finde eueren Stall echt klasse :) viele grüße Eva

138. Eintrag hinzugefügt am 25.12.2011 um 22:19 Uhr von Noni:
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr! :) Wir habens schön auf warm auf den Karnarischen Inseln! Danke für ein schönes 2011! Ihr seid toll! :)

137. Eintrag hinzugefügt am 18.12.2011 um 20:17 Uhr von Aki:
Danke für ein superschönes Wochenende, Silke

136. Eintrag hinzugefügt am 26.11.2011 um 11:43 Uhr von Friedi:
Vielen Dank an alle Mitreiterinnen und Mitreiter für die Genesungswünsche - hat mich sehr gefreut!! Besonders danken möchte ich hiermit auch den unerschrockenen Helferinnen Katrin und Jessi, "meinem" Michi und vor allem der Bärbel -- es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man sich auf seine Stallkolleg/inn-en verlassen kann. Bis bald - Friedi

135. Eintrag hinzugefügt am 21.11.2011 um 17:53 Uhr von noni :) ab jetzt 14 Jahre alt!!! :):
Danke, dass ich am 19.11. bei meinem Geburtstag die Halle haben durfte. An die große JESSI :) auch ein dickes DANKESCHÖN für den Unterricht!!! Und an den lieben Henry<3 !!! Dobby bekommt für den großen Aufwand eine niegelnagelneue Abschwitzdecke!!! Nochmal DANKE AN ALLE ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt !!!! :)

134. Eintrag hinzugefügt am 05.11.2011 um 12:22 Uhr von Bianca:
hallo ich bin bianca ich würde sehr gerne bei euch mitvoltigieren ich war auch schon auf M-turnieren voltigiert tjaa mal schauen

133. Eintrag hinzugefügt am 10.10.2011 um 13:25 Uhr von Gisa:
Vielen , vielen Dank für die Organisation des Orientierungsrittes und was so sonst noch geboten war !!!! Hat Spaß gemacht :) und wir haben nicht heimlich geübt,(beim Wanderritt) wir kennen uns halt aus :) :)

132. Eintrag hinzugefügt am 06.10.2011 um 11:52 Uhr von Indi & Co.:
Allerherzlichste Glückwünsche an alle unsere Voltigierer und natürlich auch an die Trainer ... weiter so !!!

131. Eintrag hinzugefügt am 03.10.2011 um 20:12 Uhr von Andrea:
Liebe "Laufen-fürs-Pferd"-Teilnehmer/innen, ihr wart einfach alle nur klasse!!! Man kann nur stolz auf euch sein! Auch allen Organisatoren/innen - und vor allem allen Sponsoren (ganz speziell die Omas und Opas!) ein herzliches Dankeschön! Macht weiter so, viele Grüße von Andrea

130. Eintrag hinzugefügt am 03.10.2011 um 19:00 Uhr von Friedi:
Der heutige Orientierungsritt war echt "sauguat" - Top-Wetter, schöne Strecke (falls man/frau sie gefunden hat!), gut gelaunte Teilnehmer (danke Ingrid),witziger Geschicklichkeitsparcour! Vielen Dank an Babsy und Corinna für die aufwendige Organisation, uns hat´s echt riesig Spaß gemacht!! Friedi und Dusty

129. Eintrag hinzugefügt am 02.10.2011 um 19:28 Uhr von michi:
gratulation an alle!!!

128. Eintrag hinzugefügt am 02.10.2011 um 19:02 Uhr von andrea:
Gratulation an alle TG 1-ler!!!! Ihr könnt total stolz auf euch sein!!

127. Eintrag hinzugefügt am 24.08.2011 um 11:38 Uhr von Dorothea Geiss:
Hallo zusammen, ich habe eine ganz alte Anfrage für eine Mittagsbrotzeit bei uns im Gästebuch gefunden. Normalerweise machen wir so etwas nicht,aber für den Reitstall "um die Ecke" wären wir dabei. Die Pferde könnten auf einem Paddock oder in den Boxen eingestellt werden und so hättet ihr auch die Hände frei. Liebe Grüße, Dorothea Geiss

126. Eintrag hinzugefügt am 09.07.2011 um 20:41 Uhr von Alina:
AUFSTIEGSNOTEEEEE!! M wir sind unterwegs :D

125. Eintrag hinzugefügt am 18.06.2011 um 10:02 Uhr von Margrit:
Hallo, die Fotos von OFIRA sind supersüß...alles Gute für die Kleine ! Margrit Baumgärtner

124. Eintrag hinzugefügt am 02.06.2011 um 13:42 Uhr von Noni:
DANKE SILKE für das tolle Turnier in Weicht!!! Du hast eine richtig tolle Fördergruppe :) ! Ich hoffe, dass wir noch auf viele Turniere gehen können. Und noch ein DANKE an den Rest der Gruppe. Ich bin SO STOLZ auf die kleinen (und großen: vorallem auf Terri, die erst einen Monat mit dabei ist)!!! IHR SEID SPITZE !!!!!!! eure noni :)

123. Eintrag hinzugefügt am 18.05.2011 um 15:42 Uhr von Tina:
Hallo Silke und Helmut , zu eurem Zwergen-O hab ich ja schon persönlich gratuliert . Anschauen werde ich die junge Dame , wenn sie wieder zurück ist . Ich hoffe ich darf hier Natasche ganz herzlich zum Sohnemann gratulieren !!!! Wünsche euch alles Gute ! Ganz liebe Grüße von Tina (Semira / Tinker ! ) Vielleicht sehen wir uns ja mal irgandwo !

122. Eintrag hinzugefügt am 16.05.2011 um 18:40 Uhr von Natascha (Iwan):
Hallo Silke,Helmut,Lüften Fans, Reiter, Pferdebesitzer...... Erstmal herzlichen Glückwunsch an O!!! (ich weis genau wie sie sich jetzt fühlt) ;) Bei mir liefs ja leider nicht so geplant und reibungslos.. Unser kleiner Raphael kam am 10.05. um 20:23 auf die Welt. Er wog bei seiner Geburt 3180g und ist 52cm groß. Wir sind beide gesund und munter und heute unseren ersten Tag zu Hause! Bilder gibt es bald auf Papas Facebook Seite oder ab morgen unter www.klinikum-ingolstadt.de in der Baby Galerie. (der kleine heißt mit Nachnamen Hofstetter, also wie Papa) Natürlich werden wir so bald wie möglich im Stall vorbeischauen, mir fehlt mein Iwan. Vielen, vielen Dank an alle die sich zur Zeit um meinen Dicken kümmern!!! DANKE!!! Bis bald! Natascha, Georg und Raphael

121. Eintrag hinzugefügt am 14.05.2011 um 18:19 Uhr von Silke:
Diesen Mai ist wirklich viel los: Turniere, Geburten, Unfälle und trotzdem viel Spaß! Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung, allen Turnierreitern und Volties viel Erfolg, den Daheimgebliebenen Spaß beim Reiten und unserem ersten "geplanten" Nachwuchs ein ereignisreiches Leben.
Silke

120. Eintrag hinzugefügt am 12.05.2011 um 22:08 Uhr von Helmut:
Anonyme Gästebucheinträge werden gelöscht, ich bitte um Verständnis.

119. Eintrag hinzugefügt am 12.05.2011 um 11:29 Uhr von Pia und Gisi:
Die besten Wünsche für die Beiden, freuen uns wie Bolle mit Euch!!! Sind schon neugierig beide zu sehen.

118. Eintrag hinzugefügt am 11.05.2011 um 10:13 Uhr von Gisa:
Herzlichen Glückwunsch für O !!! Schön, daß alles gut gegangen ist!! Bin schon gespannt auf den kleinen Nachwuchs :)

117. Eintrag hinzugefügt am 11.04.2011 um 15:59 Uhr von Indi & Co.:
wir gratulieren allen (Starter in Oberhaunstadt und Volti TG I und TG II) für die Super-Leistungen; das Jahr 2011 hat klasse angefangen; weiter so !!!

116. Eintrag hinzugefügt am 03.04.2011 um 19:22 Uhr von Jessi:
Hey.. wollte mich noch mal fürs mitnehmen heute zum Turnier bedanken. War wirklich sehr schön :D

115. Eintrag hinzugefügt am 04.02.2011 um 20:40 Uhr von Sabine Schiller und Hanni (Fjordpferd):
Hi Silke, ich hoffe Du hast unseren gemeinsamen Wanderritt noch nicht vergessen!!! Ich denke das kann man eigentlich nicht, solche Erlebnisse prägen sich dauerhaft ein!!!! Heute habe ich mir zum erstenmal per email Deine Reitschule angeschaut, Respekt!!!!! Warst Du beim dem Treffen der Alpenritter? Ich nicht, ich habe mit einigen Leuten da so meine Probleme gehabt. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder? Bis dahin schöne Grüße auch von Hanni Sabine P.s. Warum ich erst jetzt schreiben - ich habe erst seit kurzem Internet.

114. Eintrag hinzugefügt am 22.01.2011 um 16:24 Uhr von andrea - heini:
hallo klaus, da muss ich dir mit absolut gesenktem haupte recht geben: helmut tut für uns alle, ob mensch oder pferd, so irre viel! das ganze jahr über... und dabei ist er so irre wichtig für den stall. für mensch und tier. oftmals mehr für den menschen, als er es weiß... Danke, Helmut, danke für alles, was du für die pferde und uns nicht immer einfachen reitern tust!mir zeigt das wieder einmal, für wie selbstverständlich man vieles nimmt, was gar nicht selbstverständlich ist...

113. Eintrag hinzugefügt am 18.01.2011 um 11:21 Uhr von Klaus Schirmers:
Hallo, habe mal ein wenig auf der neuen Internetpresenz "Reitstall zur Lüften gestöbert und diese Website ausgezeichnet. Leider fand ich auf der ganzen Website nichts über Helmut oder so, das finde ich ein wenig schade! Dennoch ganz liebe Grüße aus dem Kuckucksweg K. Schirmers

112. Eintrag hinzugefügt am 09.01.2011 um 21:14 Uhr von andrea - heini:
ja, doppel ja! freunde für freunde: mensch zu mensch - tier zu tier - mensch zu tier - tier zu mensch. und darin liegt der unterschied. aber den erkennen leider nur sehr, sehr wenige. danke, kerstin. endlich mal jemand, der es beim namen nennt.

111. Eintrag hinzugefügt am 09.01.2011 um 20:02 Uhr von Kerstin:
Ein Freund nimmt nur so viel, wie er selbst bereit ist zu geben. Mensch-Mensch Mensch-Tier Kerstin und der Athlet Pferd Omara

110. Eintrag hinzugefügt am 20.12.2010 um 09:26 Uhr von Indi & Co.:
Guten Morgen! Wir möchten uns auf das allerherzlichste bei Silke und ihrem Team für die vollumfängliche beste Betreuung bedanken; eine bessere "Vollpension" könnten wir uns nicht vorstellen !!!

109. Eintrag hinzugefügt am 20.11.2010 um 20:06 Uhr von Rebecca:
Danke nochmal für die Vorbereitung auf's Longierabzeichen!

108. Eintrag hinzugefügt am 19.11.2010 um 15:48 Uhr von Gisa:
Gratulation an die Teilnehmer vom Longierabzeichen!! Ebenso an alle Volties die Mittwoch (Anfang November) uns mal gezeigt haben, was sie mittlerweile alles so drauf haben! HUT AB !!!! Dir Mara, viel Spaß mit Wagner!

107. Eintrag hinzugefügt am 05.11.2010 um 21:20 Uhr von Mara & Wagner:
Hallo ihr Lieben, hier mal ein kleiner Sachstandsbericht, den es ab jetzt öfters gibt ;-) Habe Wagner heute das erste Mal bei uns in der Halle geritten und er war super brav, dabei hab ich dann gleich rausgefunden, dass ihm hellblau super steht ;-) Nachdem er Mittwochabend mit Silke gekommen ist, hat er die Nacht und den Vormittag bis 13:00 Uhr gut überstanden (mein Papa ist jetzt nämlich ein Wagner-Fan und auch wenn er es nicht zu gibt, schaut er glaube ich ziemlich oft nach ihm ;-)). Wagner und ich haben es am Donnerstag etwas ruhiger angehen lassen und erst mal den Stall, Platz, Halle und Koppel abgecheckt. Auf der Koppel hat er sich ziemlich cool angestellt, das Interesse der Anderen war viel größer als seines, denn er musste sich eher aufs Gras stürzen ;-) Er ist jetzt schon relativ ruhig geworden und gewöhnt sich glaub langsam an alles. Beim Misten steht er ganz gelassen da und lässt sich von den anderen Einstellern betüddeln und danach betüddel ich ihn dann noch. Jetzt ist dann Wochenende und wahrscheinlich werde ich die ganze Zeit im Stall sein, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken ;-) Ich bin auf jeden Fall ultra glücklich und wir werden ganz fleißig üben, damit wir nach Weihnachten auch kommen und euch besuchen können ;-) Danke nochmal an Silke und Helmut und an alle Anderen. Bis bald, euere Mara & Wagner

106. Eintrag hinzugefügt am 25.10.2010 um 15:04 Uhr von Noni:
Nur schade dass ich auf dem FOTO nicht so gut getroffen bin. Würde mich freuen wenn es auch von der TG3 sooo coole Tunierfotos gäbe wie von den anderen. Mach doch mal welche :))))))) Noni

105. Eintrag hinzugefügt am 25.10.2010 um 14:57 Uhr von Antonia (NONI):
Danke Silke, dass die TG3, Grisu:) als Voltipferd bekommen hat. Daaaaaaanke Noni (Antonia)

104. Eintrag hinzugefügt am 27.09.2010 um 22:04 Uhr von Markus:
Hallo Silke, Ronja, Helmut Grüße aus Hausen. Ihr habt uns bestimmt schon vergessen. Kommt doch mal wieder vorbei wenns mal passt. Gruß Markus Marion Lorenz und Elias

103. Eintrag hinzugefügt am 20.09.2010 um 18:25 Uhr von Klaus Schirmers:
Hallo Helmut, lange nichts mehr vom alten Castroper gehört, äh gesehen. wie geht es dir, ich hoffe gut. bis bal mal wieder grüße Klaus und Gertrud Schirmers

102. Eintrag hinzugefügt am 17.09.2010 um 19:27 Uhr von Martina:
Wow, die Kreuzigungsgruppe ist ja echt cool! Auf so ein grasgrünes Sweatshirt kann man schon stolz sein - das hat nicht jeder... :-)

101. Eintrag hinzugefügt am 02.07.2010 um 07:34 Uhr von Angelina Lippke:
Hallo ihr Lieben Erst einmal Glückwunsch an Magda, ihr habt ja immer schon super zusammen gepasst, schön das es endlich geklasppt hat :-) Dann habe ich noch eine "traurige" Neuigkeit, Marek ist sozusagen jetzt im Ruhestand, aber leider nicht mehr bei mir. Der Tierarzt sagte ja das er Spat hat und das Gelenk (Sprunggelenk) hat sich jetzt versetift und Marek hatte damit Probleme. Er darf nicht mehr voll belastet werden, eher nur noch auf der Wiese und hin und wieder mal ins Gelände juckeln. Darum haben wir ihn auch wenn es uns SEHR schwer fiel an einem netten Mädchen abgegeben, die ihn von jetzt an jeden Tag betüddelt & pflegt. Marek steht dort von Morgens bis Abends auf der Koppel in einer kleinen Gruppe. Sozusagen fast wie im Offenstall, nur das sie Nachts reinkommen. Er hat sich dort gut eingelebt und ihm geht es auch richtig gut. Ich gehe ihn sehr oft besuchen und wenn das Mädchen mal nicht weiter weiss, wendet sie sich sofort an mich, zum Glück. Ich kann nur sagen er ist in super gute Hände gekommen und ihm geht es dort richtig gut, weil wenn man als Wallach seine eigenen Stuten in einer neuen Herde hat ist das ja auch echt aufregend ;) *lach* So, seit ca. 2 Wochen habe ich mir eine neue Stute gekauft. Sie ist 6 jährig und auch super lieb, sie ist zwar ein Fuchs aber erinnert mich im Umgang an Marek. Das passt super und mittlerweile sind wir schoin fast ein eingespieltes Team. Ich werde sie wahrscheinlich im Urlaub auch mitbringen. Vll. nicht dieses Jahr aber nächstes bestimmt. Bis dahin Liebe Grüße aus Bochum Angelina, Oma & Opa :-)

100. Eintrag hinzugefügt am 21.06.2010 um 12:30 Uhr von Indi & Co.:
ein ganz großes Kompliment an unsere Turniergruppe 2 nebst Trainer, Betreuer ... zum hervorragenden 2. Platz, den Ihr am Sonntag erreicht habt;

99. Eintrag hinzugefügt am 16.06.2010 um 23:05 Uhr von Silke Jacob:
Kompliment, was sich bei Euch doch alles getan hat! Muß erst noch mal alles durchstöbern! ;-) An Alle liebe Grüße Silke und Sorscha

98. Eintrag hinzugefügt am 01.06.2010 um 20:59 Uhr von Roman und Martina:
Die Bilder vom Alpenritt und die lustigen Kommentare sind wirklich gelungen. Wir haben der Lupi heut schon ein Extra-Leckerlie gefüttert, weil sie so viel gelaufen ist...

97. Eintrag hinzugefügt am 30.05.2010 um 11:10 Uhr von Carmen:
Der Alpenritt klingt ja wie ein richtiges Abenteuer! Freu mich schon auf die Fotos. Und natürlich darauf, wenn Silke und Lupi wieder da sind. Hab beide in den letzten Tagen schon vermisst...

96. Eintrag hinzugefügt am 29.05.2010 um 19:26 Uhr von Roman und Martina:
Haben gerade den Bericht von Silkes Alpenritt gelesen. Vor lauter Spannung sind wir ziemlich durchgeschwitzt und hoffen, daß die Silke wieder gut nach Hause kommt. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen... Gut geschrieben, Helmut ! Bis bald !

95. Eintrag hinzugefügt am 28.05.2010 um 08:20 Uhr von Indi & Co.:
Wir haben mit Silke nicht nur eine sehr gute und coole Reitlehrerin, Betreuerin, Seelendoktorin ... sondern auch das Vorbild schlechthin, was man mit guter Vorbereitung, Konsequenz, Hingabe und Leidenschaft alles erreichen kann !!

94. Eintrag hinzugefügt am 26.05.2010 um 20:09 Uhr von Otmar & Marie:
Helmut, Du solltest Schriftsteller werden, wirklich nette Beschreibung des Alpenrittes und witzige Kommentare.

93. Eintrag hinzugefügt am 25.05.2010 um 21:01 Uhr von Rebecca:
Vielen liebsten Dank an Helmut, der uns bezüglich des "Alpenritts" von Silke und Lupi ständig auf dem Laufenden hält!

92. Eintrag hinzugefügt am 02.05.2010 um 21:19 Uhr von Ranni und Syra:
vielen liebsten dank!!!es hat auch noch super viel spaß gemacht =) außerdem gartulation zurück =) für den errungenen 6.platz beim o-ritt!!!

91. Eintrag hinzugefügt am 01.05.2010 um 21:02 Uhr von Kathrin, Jessi und Apollo:
Wir gratulieren Syra und Ranni zu ihrem hervorragenden 4. Platz in er Geländeprüfung in Ansbach. Weiter so!!!!!!!!!!!!!

90. Eintrag hinzugefügt am 29.03.2010 um 08:42 Uhr von Indi & Co.:
Servus Volti's !! Allerherzlichste Glückwünsche !! ... grandios ... weiter so !!!

89. Eintrag hinzugefügt am 27.03.2010 um 20:04 Uhr von Maria:
Hallo. Hiermit kündige ich uns mal für den Breitensporttag Voltigieren an. Unsere 3 Gruppen üben schon fleißig. Nennung kommt auch bald. Bis 16.05. Grüße Maria

88. Eintrag hinzugefügt am 14.03.2010 um 10:41 Uhr von Carmen:
Ja Leute, was ist denn hier los? Schon über einen Monat kein neuer Eintrag? Seid ihr alle eingefroren? Oder sind die Kommentare im Schnee stecken geblieben? Davon hätten wir ja nun wirklich genug gehabt! Ich kann ihn echt nicht mehr sehen. Ich kanns schon nicht mehr erwarten, dass es endlich wieder Frühling wird, so dass ich auch mit meinen 2 Lädierten wieder raus kann ins Gelände. :-) Carmen

87. Eintrag hinzugefügt am 22.01.2010 um 14:51 Uhr von Sophia:
bei euch ist das reiten einfach nur haaaaammmaaa!!macht mega viel spass!!! ich hoffen das wird immer so bleiben

86. Eintrag hinzugefügt am 09.01.2010 um 18:36 Uhr von Miri-benny:
hallo liebe Silke In München gehts mir gut. Benny fühlt sich glänzend.Ich wünsch dir ein gutes erfolgreiches neues Jahr. Deine Miri ☺

85. Eintrag hinzugefügt am 30.12.2009 um 19:36 Uhr von Lippke's :):
Hallo liebe Silke, Helmut & Ronja. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen ihr feiert schön! =) Wiehernde Grüße auch vom Marek ;) LG

84. Eintrag hinzugefügt am 30.12.2009 um 15:00 Uhr von Heidi:
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, ein supertolles Jahr 2010, viel Gesundheit und natürlich viel Spaß mit den Pferden und bei der Reiterei!!!!!! Bis hoffentlich bald! Heidi

83. Eintrag hinzugefügt am 29.12.2009 um 13:24 Uhr von Gisa:
hallo alle miteinander, einen guten und gesunden rutsch ins neue jahr, damit wir wieder so viel spaß haben wie bisher und uns der prosecco nicht ausgeht am mittwoch:) liebe grüße gisa

82. Eintrag hinzugefügt am 24.12.2009 um 15:46 Uhr von Melanie Ferger:
Hallo an alle! Ich wünsche euch allen ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Ich freu mich drauf, im nächsten Jahr mal wieder vorbei zu schauen! Liebe Grüße, Melli

81. Eintrag hinzugefügt am 23.12.2009 um 13:40 Uhr von lisa:
hehe und ich schließ mich den zwei ladys unter mir auch an.. ohne silke und alex hät ma des net gschafft. danke

80. Eintrag hinzugefügt am 12.12.2009 um 16:44 Uhr von magda:
ich schließ mich da mal ganz der rebecca an und sag auch allen danke, und des reitabzeichen hat ja sogar spaß gmacht:P liebe grüße an alle

79. Eintrag hinzugefügt am 12.12.2009 um 13:58 Uhr von Rebecca:
Hallo, wollte an alle DANKE sagen, die uns geholfen haben das Reitabzeichen zu bestehen.

78. Eintrag hinzugefügt am 29.10.2009 um 20:37 Uhr von sophia:
ich fin den reitstall echt suuper der beste,den es gibt!!

77. Eintrag hinzugefügt am 16.10.2009 um 14:28 Uhr von Lisa :
halli hallo :) soo jetz hab ich noch 3 tagen mit dem "super" gips ;) und dann hab ich gehofft wieder reiten zu können, aber nachdem die lupi jetz was am fuß hat muss ich mich wohl erst mal wieder gedulden wierder auf mein lieblingspferdchen zu steigen :) gibt aber genügend andere super duper pferde :) freu ich scho sooo sehr wieder endlich ordentlich mithelfen zu können .. euere lisa

76. Eintrag hinzugefügt am 15.10.2009 um 12:13 Uhr von Gabriela Kotowski:
Hallo, schöne und informative Seite, macht weiter so. Lieber Gruss Gabi http://www.komplimento-shop.de

75. Eintrag hinzugefügt am 08.10.2009 um 16:47 Uhr von Fritz & Co.:
allerherzlichste Glückwünsche an alle Volti's und natürlich Ausbilder, Helfer .... - Ihr seid einfach große Klasse und natürlich weiter so !!

74. Eintrag hinzugefügt am 15.07.2009 um 11:31 Uhr von Rebecca aus Eastbourne:
Hallo und liebe Gruesse aus Eastbourne! Ich freue mich schon so, wenn ich endlich (am 3. August) wieder daheim bin. (Und natuerlich dann auch gleich zu Euch komme) Bis dahin, noch alles Gute!

73. Eintrag hinzugefügt am 12.07.2009 um 16:34 Uhr von Anne Kupey:
Hallo und schöne Grüße aus Sachsen. Als Urlaubsreiter hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der Stall ist klasse - Pferde, Unterricht und Konzept (soweit ich das erkennen konnte) gehen kaum besser. Die kleinen Tigermiezen waren natürlich besonders anziehend :) Alles Gute, Anne

72. Eintrag hinzugefügt am 11.07.2009 um 21:45 Uhr von im Namen aller Einsteller!:
Die neue Einstellersattelkammer ist super!!!! Danke!

71. Eintrag hinzugefügt am 10.07.2009 um 20:30 Uhr von Judith:
So, nachdem ich hier mal herverirrt habe- hinterlass´ ich doch auch gleich noch einen kleinen Gruß aus Nürnberg! Silke, die netten Kommentare unter der Rubrik "Die Chefin" unterstreich ich voll und ganz...danke für die mentale Unterstützung in München noch einmal, dank euch war es doch eine aushaltbare Zeit! Viel Erfolg beim Voltigruppen traineren und behalt dabei deine super Ideen! Ganz viele liebe Grüße von deiner "Trainer-C-Volti"-Kollegin Judith

70. Eintrag hinzugefügt am 19.06.2009 um 14:20 Uhr von Lucas Dorsch:
An alle Volti-Zeltlager-Beteiligten! Das Volti-Zeltln war echt cool - ganz besonders das Voltigieren auf Henry! Vielen Dank an alle "Aufseherinnen", vor allem an Katrin und Kerstin! Schöne Grüße an Toni und Emmi, meine Zeltl-Kumpaninnen und an alle, die dabei waren und geholfen haben - Luci

69. Eintrag hinzugefügt am 17.06.2009 um 19:14 Uhr von ida:
die 3 neuen kätzchen sind super süß

68. Eintrag hinzugefügt am 15.06.2009 um 20:26 Uhr von Kerstin Weidenhiller:
Servus Silke und Helmut, immer fleißig und bemüht aus allem das Beste zu machen trotz mehrfach Belastung, schaft ihr immer wieder das wir uns alle sauwohl fühlen.

67. Eintrag hinzugefügt am 09.06.2009 um 09:25 Uhr von "Coole Socke" & Co.":
vielen Dank für's "Seelelüften"; Geländereiten/-springen ist einfach das Beste - und ohne Silke hätte der "Ballast" von Indi nicht im Traum daran gedacht, damit anzufangen !!!

66. Eintrag hinzugefügt am 06.06.2009 um 21:10 Uhr von Lisa:
halliHallo :) wow, also die bilder vom Geländekurs mim Alex sin ja echt spitze gwordn :):) aber der kurs was ja auch des hilight des jahres. Der war einfach HAMMER.. ganz liebe Grüße Lisa

65. Eintrag hinzugefügt am 22.05.2009 um 19:19 Uhr von Andrea Ziegelmeier:
Es ist an der Zeit, "danke" zu sagen... danke euch beiden, liebe Silke, lieber Helmut... ... für alles, was ihr für uns und die Pferde tut. Danke für Felix und Nils... ... und ganz besonders für Cora... Und ganz besonders heute... Von ganzem Herzen vielen Dank!! Andrea

64. Eintrag hinzugefügt am 21.05.2009 um 14:14 Uhr von Elias, Lorenz, Marion und Markus:
Hallo Silke,Ronja und Helmut, Coole homepage. Liebe Grüße aus Hausen.

63. Eintrag hinzugefügt am 28.04.2009 um 21:38 Uhr von Kathi Reiß:
Hi Silke, hab schon von eurem 1. Platz gehört!! Herzlichen Glückwunsch! Auch an deine Kids. Und gleich ne Aufstiegsnote. Voll genial!! Da fehlen ja nur noch 2 :-) Also ich drück die Daumen! Gruß aus Honsolgen Kathi

62. Eintrag hinzugefügt am 27.04.2009 um 09:28 Uhr von Indi & Co.:
Den "Volti's" und Ausbildern, die Helfer nicht zu vergessen, allerherzlichsten Glückwunsch !!!!

61. Eintrag hinzugefügt am 17.04.2009 um 14:27 Uhr von Kerstin Weidenhiller:
Ich vermisse das reiten, aber wenn man ein Bruchpilot ist, muß man die Konsequenzen auch ertragen. Ein herzliches servus an alle Pferdeliebhaber.

60. Eintrag hinzugefügt am 26.02.2009 um 10:02 Uhr von Lara:
Hallöchen Ich wollt nur Lisa und Fanzi gaaaanz kurz grüßen! =) Hab euch lieb Lara

59. Eintrag hinzugefügt am 23.01.2009 um 13:31 Uhr von Lisa:
hallihall0 :) springen gestern war echt supi, vorallem mit 2 Pferden hat echt voll spaß gemacht .. gaanz liebe grüße Lisa

58. Eintrag hinzugefügt am 16.01.2009 um 15:38 Uhr von Katharina:
Hi des Reiten heut werd geil

57. Eintrag hinzugefügt am 17.06.2008 um 11:08 Uhr von Barbara Hötzl:
Hallo ihr vielen fleißigen Helfer, euer Breitensporttag war ja wohl ein riesen Erfolg. Das schreit ja gerade nach Wiederholung. Unseren Gruppen aus Honsolgen hat es auch sehr gut gefallen. Macht weiter so. Schöne Grüße von Stefanie, Heike und Barbara

56. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Ingo Kasprzak:
Hallo zusammen!

Leider wurde das Gästebuch mit Werbung verunstaltet, die automatisch generiert wurde! Um dem vorzubeugen, versuchen wir nun über ein Bild mit einer Zufallszahl Menschen von Computerprogrammen zu unterscheiden.
Computer haben Schwierigkeiten, die Zahl in dem Bild abzulesen und abzutippen. Ich hoffe, diese Maßnahme genügt.

Ich wünsche also noch viel Spaß auf dieser Webseite!

Ciao, Ingo

55. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Angelina:
huhu ihr Lieben... =)

Also... erst ein mal grüße ich euch alle ganz lieb!

Den Marek, den geht es gut.
Wohlfühlen tut er sich anscheinend auch und ein neuen Freund hat er auch schon gefunden! =)
Der neue Freund heißt Tabasco und ist ein Oldenburger. Der und Marek haben heute die ganze Zeit geschmust und gespielt, als meine Freundin und ich die beiden auf den Platz zusammen gestellt haben.
Marek ist übrigens Rangführer... =)

An alle die mich was fragen wollen...
Hier ist meine E-m@il adresse: sigrid.lippke@web.de
und alle die wissen wollen, wo er jetzt steht geht unter:
www.hof-balte.de

Viele liebe Grüße wünscht Angelina

54. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Anna-Maria Brandl:
Hallo "Lüfterer"

Ich freue mich jeden Freitag auf meine Reitstunde. Am Sonntag habe ich mein erstes Turnier auf meinem lieben Rebbi. Ich Hoffe ihr drückt mir alle die Daumen.

Liebe Grüße an alle Schulpferde und an Silke, Ronja und Helmut

Anna-Maria

53. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Lisa:
huhu,silke,helmut,ronja und noch andere vom stall!!!!
das letzte tunier war ja echt cool!!!!
hätte nicht gedacht das ich den 2.platz bekomme!!!!
das alles habe ich dir zu verdanken!!!!

52. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Angelina:
huhu Silke, Helmut, Ronja und ihr lieben anderen vom Stall =)

So, ich hab wieder mal meinen Tick hier ins Gästebuch zu schreiben =) *gg* So am Freitag komme ich nach Bayern. Ich freu mich schon sooooo auf Marek =)
Endlich seh ich den kleenen wieder.. hehe
und auf euch anderen alle freue ich mich natürlich auch schon =)
so, naja ich hör dann mal wieder auf zu schreiben ne? =)
Grüzt alle schon =)

Angelina

51. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:11 Uhr von Lisa:
hi,Silke,Helmutund Ronja
Das springen in der Reitstunde war echt der Hammer .
Springen is ja echt COOL.
Ich hoffe das ich noch öffter springen kann.!!!!!!
bis montag euere Lisa!!!!!

(susi reibeteiligung!!!!!!!
laßt euch mal liebe grüße da,.

50. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Silke:
Hi Silke und Helmut,
das WE mit dem Römerritt 2006 war super schön!!! Danke fürs mitnehmen :o) !
Liebe Grüße Silke

49. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von verean:
hi silke,helmut und ronja!!
die seite ist sehr schön
freu mich schon wieder auf die nächste reitstunde!

mfg verena

48. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Juliane Schwartz:
Liebe Römerreiter,
schön, daß ihr zum dritten Mal da wart und wir freuen uns auf das nächste Mal!
Juliane und das Team vom Römer und Bajuwaren Museum

47. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Angelina:
Hallo Silke, Helmut, Ronja und allen anderen vom Stall..

Wie geht es euch allen denn so? =)
Mir voll gut.. ;D
Wir in Bochum haben jetzt endlich Ferien =) *freu* Ich komme bald wieder nach Bayern und dann komme ich wieder reiten / euch nerven =) *lach*
Joa, dann grüßt alle mal ganz lieb von mir und gebt dem Marek n dicken Kuss =)
HEL
Angelina

46. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Magda und Ramona:
Hi Silke, Helmut und Ronja

wie gehts euch?
Wir freuen uns schon aufs reiten, die magda aber ganz besonders aufs nächste turnier *g*
bis dann im Stall
liebe grüße ramona und magda

45. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von DANI:
Also damit jetzt net 1000 mal die Lisa (die ,wie man sieht,einfach viel zu viel Zeit hat hihihi)in dem Gästebuch drin steht werd i mi da jetzt a mal reinquetschen.Laß mal ganz viele viele liebe Bussis da und bis denne im Stall wieda.Gruß die Dani *grins*

44. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Lisa:
Hey Silke,Helmut und Ronja!!!
Ich freue mich sehr das ich die Susi alls Reitbeteiligung bekommen habe!!!
Deswegen möchte ich dir in diesem Brief für die Reibeteiligung danken.
Du weist das wenn du mich brauchst das du mich einfach anrufen kannst und schon bin ich da.


Also ich freu mich schon auf die nächste Reitstunde"!!!!!!!!!!!!
Euere Lisa
Ach ja lasst euch mal schöne Grüße da.

43. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Lisa:
Hey Silke die Bilder von Winden sind echt SPITZE.
Vorallem von der Susi und der Lisa.
Freu mich schon wider auf die nächst Reitstunde.
bis dann euere LISA GABLER

42. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Lisa Stadtmüller:
Hey Silke, Helmut und Ronja.
Die Bilder von der Rettungsaktion sind ja wirklich spitze! :-)
Freu mich schon wieder auf morgen, zur Cavalletistunde.
Bis dann.
Eure Lisa St.

41. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Angelina:
Hallo Silke, Helmut & die kleine Ronja =)

Erst einmal grüße ich euch alle ganz lieb.
Wisst ihr was ganz tolles? =)

- Am Freitag bin ich wieder in Bayern.
Dann kann ich ja wieder reiten kommen =)

ich freu mich schon total.
Darf ich dann wieder "Mein kleenen" marek reiten? =)

hab euch alle ganz doll lieb

eure

Angelina

40. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Lisa Hahn:
Hi Silke und Helmut,

finde Eure Seite super !!!!!!!!

Setzt doch auch mal die Privatpferde rein !!!

Bis bald , sehen uns beim Reiten

Eure Lisa

39. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Hötzl:
Hallo,

Stefanie und ich haben gerade die Hompage vom RVC Gutenberg angeschaut.

War uns leider zu langweilig und zu alt (schrott) lieber haben wir uns dann mit eurer Seite amüsiert. Noch schneller könnt ihr die Seiten nicht aktualisieren. (Sprung ins Neue Jahr würde bei uns fühestens im Dezember 2006 erscheinen.)

Alle Achtung !!!!


Gruß Barbara und Stefanie

38. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von gisa:
hallo bin das erste mal auf eurer seite.sie gefällt mir sehr gut. mach ich jetzt öfter. bis heute abend. gruß gisa es hat viel spaß gemacht beim springen mitzumachen.

37. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Mechtild:
Hallo Silke, Helmut und Ronja!
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr! Die Fotos vom Neujahrsspringen sind total schön geworden;leider konnte ich nicht kommen. Bis bald. Lieben Gruß Mechtild

36. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Nadja Lindner:
Hi silke & helmut...
Schöne website habt ihr da!!!!


*~tschüss sehen uns ja beim reiten...~*


lg nadja

35. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Kim und Jamie Hanrieder:
Hallo Silke

Wir finden die Homepage super. Die Fotos sind sehr schön.
Ihr habt euch echt viel mühe mit der Homepage gegeben.
Wir freuen uns schon auf Mittwoch. Ach ja du bekommst noch viele
Grüße von Ida und Tim. Wir wünschen euch schöne Weihnachten und ein
schönes neues 2006 Jahr.

Viele Grüße von deinen Reitschülern Kim und Jamie Hanrieder

34. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von lisa bittl:
Hallo Silke


Ich finde die SChulpferde auf den bild schaun voll süß aus. Ich freu mich schon wieder auf die nächste Reitstunde da kann
ich dich wieder ergern *G*
Ich möchte gern aufn Marek reiten bbbbiiiitttteeee.
bis Freitag Lisa Bittl

33. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Angelina Lippke:
So Leute!
Ersteinmal ein gaaaaaaaaaaanz großes Lob an euch!! Die Homepage ist echt super Spitze geworden!
Macht weiter so!

Lg Angelina

32. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Anja Schmidbauer:
Hi Silke!
Die Homepage ist wirklich cool! Ich freu mich jetzt schon wieder auf freitag.Einen Gruß auch an Ronja und Helmut auch an die Pferde.
Bis Freitag Anja Schmidbauer

31. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Mechtild:
Hallo Silke!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das am Sonntag mit der Quadrille alles klappt! Drücke Euch auf jedenfall die Daumen.Vielleicht schaffe ich es nach dem Leonhardi-Ritt ja noch rechtzeitig. Bis dahin Gruß Mechtild

30. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Gertrud und Klaus Schirmers:
Hallo Ihr Auswanderer,
zunächst herzlichen Dank für die lieben Kartengrüße!
als ehemalige Nachbarn gratulieren wir zur Hochzeit und
wünschen Euch für eure Zukunft alles Gute und immer eine glückliche Hand bei euren weiteren Vorhaben.
Übrigens, wir haben die Internetsite regelrecht studiert und fanden diese höchst Interessant, sicher werden wir nicht nur die HP wieder besuchen, sondern bei nächster Gelegenheit (Urlaub im Süden etc.) auch Euch persönlich.
Mit besten Grüßen aus Castrop-Rauxel
Gertrud und Klaus Schirmers

29. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Cheesy (Gisela Treml):
Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit und alles Gute für die Zukunft mit Deinem Reiterhof. Thomas hat mir Deine Adresse gemailt und hab gleich auf Deiner HP nachgeschaut nicht schlecht wirklich eine gute Seite mit vielen schönen Bildern.
Liebe Grüsse aus Deiner alten Heimat
Gruß Cheesy und Dooly
PS: Dooly gibt es auch noch mit 21Jahren (Rentner)

28. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Sylvia Fischer:
Alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!
Wünschen Euch Dreien die Fischer´s aus Bochum (Angelina)

27. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Juliane Schwartz:
Hallo ihr Lieben,
damit hier endlich wieder mal was steht!
Vielen Dank für die Hilfe mit Ronja-Pferd und endlich mal alles erdenklich Gute zum Eheleben von Eurer personal-wedding-planer!

26. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Hermann Huttenlocher und Rolf Munk:
Hallo Silke und Helmut,
wir sind gut heimgekommen und erinnern uns gerne an den Aufenthalt bei Euch. Erstklassig - die Unterbringung und Versorgung der Pferde und die herzliche Aufnahme von uns durch Euch und Eure Kunden. Ihr habt ein tolles Klima auf Eurer Anlage. Und dass wir mit Euch auf Euer Wohl zur Hochzeit anstoßen durften war ein besonderer Abschluss unserer Ausreittage in Eurem tollen Gelände. Wir wünschen Euch nochmal alles Gute: privat und auf der Reitanlage. Bei Gelegenheit kommen wir wieder. Hermann und Rolf

25. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von april:
hi silke,
ich danke ihnen nochmal das ich 2 stunden bei hinen reiten durft und bitte knuddel sie den eric mal von mir.

danke
april

24. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Melanie:
hallo!
ihr habt echt eine sehr tolle homepage.ich werd euch sicher mal wieder besuchen kommen weil mir euer hufeisenkurs sehr viel spaß gemacht hat.grüße an alle

lg melli

23. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Angelina:
Huhu Silke, Helmut ,Ronja und mein Marek =)
Eins ist klar: Marek tu ich sehr vermissen oh ja!
Komme bald in den Ferien wieder oder am Wochenende.
Freue mich schon total. Darf ich dann wieder Marek reiten?? ja?? =))
VErmisse euch alle ganz doll

LG Angelina

22. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Lisa Stadtmüller:
Hallo ihr alle.
Diese Seite ist euch ja wirklich gelungen.
Sie gefällt mir sehr gut.
Auch die Bilder sind echt super.
Liebe grüße an Helmut, Silke und an die kleine Ronja von
Lisa Stadtmüller

21. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Irina:
Hallo grosse und kleine Reiter!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und ihr seit fleissig am Reiten!
Sende Euch hiermit schoene Gruesse aus Buffalo, USA. Mir gehts prima, wir haben tolles Wetter (Sonnenbrand...) und wie immer sind alle Leute super nett.
Trotzdem vermiss ich Euch und den gesammten Stall mitsamt Pferdchen und Kind und Kegel ganz schrecklich. :-(
Besondere Gruesse gehen an Silke, Helmut und Ronja und gebts doch bitte dem Schnuffi nen dicken Knutscher von mir!
LG, Irina

20. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Urlbauer Corinna:
Hallo Silke, hallo Helmut!!

Die Hompage ist euch wirklich gelungen!!! Sie ist echt super geworden!
Zu den "Turnierimpressionen" kommen ja bald wieder ein paar Bilder dazu. Hoffentlich diesaml ohne Sturz!
Also dann, nochmal ein großes Lob!
Viele liebe Grüße
Corinna

19. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Doro:
Hallo zusammen,
endlich die Seite von "der Lüften". Sie ist sehr schön geworden.
Ich überlege mir gerade, ob ich unsere Tochter nicht zu Spielgruppe vorbei bringe...
Unser kleiner Stall ist in Ochenfeld. Eher überschaulich und nicht für die turnierambitionierten Reiter. Schaut mal rein bei uns. www.reitenimjura.de
Kann man bei Ihnen auch Brotzeit machen? Dann könnten wir mit unseren Reitermädels einen Tagesritt zu Ihnen auf die andere Seite der Altmühl machen.
Also hoffentlich bis demnächst.
Doro Geiss

18. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Jan Römer aus Kipfenberg:
Hallo !

Vielen Dank dass ich gestern beim Wanderritt so problemlos dabeisein konnte... ihr habt mich "trotz allem" sehr herzlich aufgenommen...

wider erwarten tut mir sehr wenig weh (von den eplilierten stellen am rechten fuß mal abgesehen wo die wollgamasche weggerutscht ist...)
der ritt war bisher der längste test mit dem hörnchensattel und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis

schade dass wir linas tagebuch nicht mehr erweitern konnten, aber ihr wart alle auf einmal weg.

vielleicht sehen wir uns am sonntag den 17.juli in kipfenberg

bilder und fotos:

www.vindeliker-kohorte.de
www.replik.de
www.bajuwaren-kipfenberg.de

Fotos wenn möglich an meine Emailadresse...

Jan

17. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Sandra:
Hi,
ich finde den Hof und die Hp einfach super! Demnächst nehme ich bei euch bestimmt Reitstunden und kriege auch ein Pflegepferd!!!!!!!
Freu mich schon,
Sandra

16. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Rebecca Buchheit:
Reiten auf der Lüften macht spaß!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße Becci

15. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Jogy:
Hallo ihr Großreitanlagenbesitzer,
muß schon sagen ist eine sehr schöne HP.
Auch die Bilder sind toll. Muß man Helmut wirklich loben.
Ich hoffe, es werden noch viele tolle Bilder folgen.

nette Grüße, Jogy

14. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Juliane Schwartz:
Sogar auf meinem Dieselrechner öffnet sich alles schnell und schön! Gefällt mir! Wurde auch langsam Zeit, daß ich mir die Sache angucken kann.
Gruß, Juliane

13. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Willi und Claudia Geyer:
Hallo Silke und Helmut!

Wir möchten uns den Glückwünschen für die gelungene Homepage gerne anschließen und Euch auf diesem Wege mitteilen, daß auf unserer HP unter dem Punkt Reiterhof nun endlich gleich Eure Homepage automatisch geöffnet wird.

Liebe Grüße
Willi und Claudia

12. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Markus:
Hallo Silke,
schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu. Wenn ich mir Eure Homepage so anschaue, ist`s ja so richtig schön bei Euch. Es wird Zeit das alles mal in Natura zu sehen. Weiter so. Bis hoffentlich bald. Liebe Grüße, auch an Ronja und Helmut.
Markus

11. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Irina:
Hallo Chef, Chefin und Co!
Ein grosses Lob muss ich hier sagen,
Nur weiter so,
Diese Seite kann sich mit Würde tragen!

Doch nicht nur das,
Sie ist repräsentativ,
gesteckt ist hier ein neues Maß,
es stimmt alles, nix läuft schief!

Das Lob ist nur zu Recht gesprochen
Ihr habt erobert die Herzen aller Reiter,
Und Euer Versprechen nicht gebrochen,
Es geht aufwärts, immer weiter!

Das ist an allen Ecken und Enden zu sehen,
Gutes Management und Organisation,
man kann es riechen, dass neue Winde wehen!
Und auch reiterlich sind alle um Klassen weiter schon!

Obs nun Dressur, Springen, Spazierenreiten sei,
Oder man kommt bei den Voltis voran,
Für alle ist hier etwas dabei!
so kann jeder zeigen, was er kann!

Aber das beste Inventar
Sind die Pferde, von Silke auserkohren,
Das ist doch klar,
Sonst wär unsre Leidenschaft verloren!

Die sind alle richtig klasse
Da wurde kein Talent verkannt
Ganz egal von welcher Rasse,
Jedes ist für sich ein kleiner Diamant!

Doch genau so wichtig, es liegt nicht fern,
Sind die Fadenzieher unsres Stalles fein,
Drum sagen wir's immer wieder gern,
Danke,wir fühlen uns hier sehr daheim!

Ganz liebe Grüße, Irina

10. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Angelina:
Hi Silke, Helmut, Ronja und Irina!
Tolle Seite =)
Besonders gefallen mir die Bilder von Capoccino und Arielle.
Alles ist übersichtlich, das ist schön =)!
Ich freue mich schon wenn ich das nächste mal reiten kommen darf=)
Oder wenn wir in Bayern sind.
Alles, alles Liebe wünscht Angelina

9. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Mechtild:
Liebe Silke!
Ich freue mich auf weitere Dressur und Springkurse bei Euch und möchte mich bedanken,daß Ihr ,obwohl ich ein "Fremdstallreiter" bin, mich so herzlich aufgenommen habt.Vielleicht klappt es bei mir ja auch mal mit dem "Römerritt" oder Titting.

Lieben Gruß Mechtild
P.S.Eure Seite ist sehr schön geworden!

8. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Corinna:
Hallo!

Wirklich gute Seite! Musste ganze zwei Tage lang überlegen, weil mir die Internet-Adresse nicht mehr eingefallen ist...
Danke, an diejenigen, die so lieb waren, diese Seite zu machen!
Gibt es eigendlich noch mehr Bilder vom Cappo??
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich selber mal welche machen.
Das mit den Terminen find ich auch gut. Dann überseh ich vielleicht nicht mehr wichtige Anmeldungen (Römerritt *seufz*).

Weiter so,
Corinna!

7. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Sandra:
Abend für Abend am Schreibtisch sitzen,
und über unsere Reitstall Seite schwitzen.
da so viel Arbeit und Mühe drin steckt,
ist die Homepage nun perfekt.
ob die Seite: Schulpferde, Termine oder Reitanlage,
es ist Klasse geworden-keine Frage.
macht auch im Stall weiter wie im letzten Jahr,
denn so is es super-is doch klar.
Viele liebe Grüße
Sandra

6. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Nicola:
Hallo Silke,

tolle Homepage!! Habe sie gerade erst entdeckt. Besonders gut gefällt mir die Schulpferde-Seite.
Toll fände ich auch noch eine "Ehemaligen-Seite" mit Ragtime und Susi.

Viele liebe Grüße und bis Freitag,
Nicola

5. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Heidi und Anna:
Hallo Silke,

die Seite ist echt super anzusehen. Gut finden wir die Rubrik Aktuelles, um uns Infos über vorgesehene Kurse zu holen. Ein Esel fehlt halt trotzdem...!

Grüße aus Schönau

Heidi und Anna

4. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Tina:
Hallo Silke ,
Eure Seite ist echt gut geworden , dickes Lob !!! Kritik ... , fällt mir momentan nichts ein !
Außer , daß Deine Pferde etwas musikalische Unterweisung vertragen könnten , schau mal hier nach :
http://www.coolmen.ch/stimmen/chor.htm

Gruß an Kind und Kegel und deine " Mitarbeiter "

Tina und Lisa

3. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Mara Haase:
HI di ho Silke Helmut Irina & Ronja wie geht es euch?? *gr*
Die Page ist klasse so ist sie fast perfekt,,,,alles stimmt die Farben der Text bin sehr stolz das ich diesen Stall kennen *schleim*!""!
Freu mich schon wenn ich des nächste mal wieder kommen darf......
Also dann bis später freu mich schon wenn wir nach Gutenberg fahren.
Mary mbp hegdl bussi bussi
ps Schöne grüße an Fritzi, Min und natührlich ein Danke das es ihr mit mir so lange ausghalten habt.

Mary cYa

2. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Silke:
Hallo,
ich hoffe Euch allen gefällt die Seite.
Kritik nehm ausnahmsweise mal ich selber entgegen, loben dürft ihr die beiden, die nachts nichts besseres zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen und Homepages zu machen, nämlich Helmut und Ingo.
Viele Grüsse und viel Spass mit der Lüften-Seite
Silke

1. Eintrag hinzugefügt am 20.07.2006 um 21:10 Uhr von Ingo Kasprzak:
Hallo liebe Leute!

Ich als Admin und Entwickler dieser Webseite erkläre hiermit das Gästebuch für eröffnet! Viel Spaß!

Euer Ingo