L-Cup 2023 in Weicht

Veröffentlicht am 24. Juli 2023

Vergangenen Samstag machte sich unsere zweite Turniermannschaft auf, um in Weicht am L-Cup teilzunehmen. Der L-Cup ist gewissermaßen die bayerischen Meisterklassen für alle Gruppen der Leistungsklasse L und deshalb das wichtigste Ereignis im Turnierjahr unserer TG 2. Nach erfolgreich absolvierter Verfassungsprüfung ging es nach einer kurzen Pause schon mit der Pflicht los. Gemeinsam mit ihrem Pferd Dobby und Ina an der Longe zeigten sie eine wirklich saubere Runde. Mit einer Wertnote von 5,723 konnten sie sich damit unter den insgesamt 15 Startern sogar auf dem dritten Platz einreihen. Die Kür am Samstagnachmittag lief dann leider nicht mehr ganz so gut, wodurch sich das Team in der Siegerehrung am Abend mit einer Endnote von 5,565 einige Plätze weiter hinten auf Rang sechs einreihte.

Am Sonntag stand dann nochmal ein finaler Kürumlauf an. Obwohl hier immer noch Luft nach oben war, haben alle Teammitglieder definitiv nochmal eine Schippe drauf legen können und turnten die fünftbeste Kür des Tages für die sie eine 5,723 erhielten. In der Gesamtwertung konnten sie schließlich mit einer Endnote von 5,618 den sechsten Platz belegen.