Turniergruppe 1 – M**-Team

Hallo zusammen,

wir sind die erste Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 in der Leistungsklasse L gehen wir seit 2018 als M-Gruppe an den Start. Zusammen mit unserer Longenführerin Tanja und unserem ehemaligen Gruppenpferd Dobby konnten wir auch schon einige Erfolge verbuchen. Während dieser Zeit zeigten wir von Turnier zu Turnier eine immer besser werdende Version unserer „Dschungelbuch Kür“ Diese bereitete uns einfach jedes mal deutlich mehr Spaß als die Pflicht.

Unsere Erfolge mit Dobby:

• Landessieger des L-Cup (2017)
  • Aufstieg in die LK M* (2018)
  • Berufung in den Regionalkader Oberbayern (2019)
  • 5. Platz an der Oberbayerischen Meisterschaft (2019)
  • Aufstieg in die LK M** (2019)
  • 6. Platz an der Bayerischen Meisterschaft (2019)

Seit dem Sommer 2019 sind wir (mit ein paar nervigen Lockdown Zwangspausen) an der Ausbildung unserer neuen Stute „Isis“ beteiligt. Im Sommer 2021 löste sie dann offiziell unseren „Dobby“ als neues Gruppenpferd ab. Bereits im Herbst 2021 starteten wir die ersten Pferdeprüfungen und ergatterten dabei überraschend einen dritten und sogar einen ersten Platz! Ihren ersten LPO-Start in der Leistungsklasse M absolvierte unsere Isi im Sommer 2022 ebenfalls mit Bravour! Wir sind super froh sie auch auf Turnieren als Verlasspferd an unserer Seite zu wissen und trainieren fleißig weiter um mit ihr schon bald an unsere Erfolge anknüpfen zu können!

Unsere Erfolge mit Isis:

• 1. Platz Saisoneröffnung Vaterstetten (2023)
  • 3. Platz „Squad Senior **“ CVI San Giovanni in Marignano (2023)
  • 4. Platz an der Oberbayerischen Meisterschaft (2023)
  • 6. Platz an der Bayerischen Meisterschaft (2023)
  • Start beim Deutschen Voltigierpokal in Elmshorn (2023)