Turniergruppe 1 – M**-Team

Hallo zusammen,

wir sind die erste Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt, bestehend aus sieben Voltigierern zwischen 14 und 22 Jahren. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 in der Leistungsklasse L gehen wir seit 2018 als M-Gruppe an den Start. Zusammen mit unserer Longenführerin Tanja und unserem Gruppenpferd Dobby konnten wir auch schon einige Erfolge verbuchen. Während dieser Zeit zeigten wir von Turnier zu Turnier eine immer besser werdende Version unserer „Dschungelbuch Kür“ Diese bereitete uns einfach jedes mal deutlich mehr Spaß als die Pflicht.

Unsere Erfolge mit Dobby:

• Landessieger des L-Cup (2017)
  • Aufstieg in die LK M* (2018)
  • Berufung in den Regionalkader Oberbayern (2019)
  • 5. Platz an der Oberbayerischen Meisterschaft (2019)
  • Aufstieg in die LK M** (2019)
  • 6. Platz an der Bayerischen Meisterschaft (2019)

Seit dem Sommer 2019 sind wir (mit ein paar nervigen Lockdown Zwangspausen) an der Ausbildung unserer neuen Stute „Isis“ beteiligt. Im Sommer 2021 löste sie dann offiziell unseren „Dobby“ als neues Gruppenpferd ab. Bereits im Herbst 2021 starteten wir die ersten Pferdeprüfungen und ergatterten dabei überraschend einen dritten und sogar einen ersten Platz! Wir trainieren fleißig weiter und hoffen, dass wir auch mit ihr schon bald an unsere Erfolge anknüpfen können und freuen uns auf die ersten Turniererfahrungen zurück in der Leistungsklasse M mit unserer Isi.