Turniergruppe 1 – M**-Team

Hallo zusammen,

wir sind die erste Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus sieben Voltigierern zwischen 13 und 22 Jahren. Nach einer sehr erfolgreichen Saison in der Leistungsklasse L und als Landessieger des L-Cup 2017 sind wir 2018 aufgestiegen und das erste Mal als M-Gruppe an den Start gegangen. Seitdem starten wir mit dem Thema „Dschungelbuch“, was der ein oder andere vielleicht schon auf einem Turnier und an unseren Küranzügen erkannt hat. Apropos Kür: Die macht uns einfach viel mehr Spaß als Pflicht. Nur, dass ihr gleich Bescheid wisst.

Trotzdem trainieren wir beides sehr zielstrebig und wurden 2019 für unsere Anstrengungen belohnt und in den Regionalkader Oberbayern berufen. Im gleichen Jahr erreichten wir an der Oberbayerischen Meisterschaft den 5. Platz und qualifizierten uns erstmals für die Bayerische Meisterschaft in der Olympia Reithalle München-Riem. Das alles war natürlich nur mit unserem weltallerbesten Pferd „Dobby“ und Tanja an der Longe möglich, auf die wir uns einfach immer verlassen können.

Seitdem sind wir an der Ausbildung unserer beiden jung Pferde beteiligt, wovon „Isis“ seit dem Sommer 2021 offiziell unseren „Dobby“ als neues Gruppenpferd abgelöst hat. Wir hoffen, dass wir auch mit ihr schon bald an unsere Erfolge anknüpfen können und freuen uns auf die ersten Turniererfahrungen mit unserer Isi.