Momo

Unser Momo wurde 2012 geboren und begann 2018 seine Ausbildung zum Voltigierpferd, allerdings noch in Privatbesitz. Im Juni 2020 hat der Voltigierverein Eichstätt Momo gekauft und besitzt somit das sechste vereinseigene Pferd. Im Umgang hält er uns mit seinem Ponydickkopf ordentlich auf Trab. Wenn er keine Lust hat, müssen sowohl seine Reiter als auch die Longenführer viel Überzeugungsarbeit leisten. Doch wenn unsere kleinsten Voltigierer kommen, wird der 1,40 m kleine polnische Mix zu einem echten Lämmchen. Momo verzeiht den Kindern jeden Fehler und trabt extra langsam, wenn er merkt, dass es auf ihm gerade ganz schön wackelt. Mittlerweile sind alle Kinder „seiner“ drei Breitensportgruppen total verliebt in ihn. Alles in allem kann man sagen, Momo ist jetzt schon ein echter Breitensportprofi und aus dem Verein nicht mehr wegzudenken.