Kader Trainings Turnier

Veröffentlicht am 16. März 2024

Ja ihr habt richtig gelesen: Kader! Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass sowohl unsere M-Gruppe als auch unsere beiden Einzelvoltigierer dieses Jahr in den Kader berufen wurden!

Die erste Turniermannschaft und auch Philipp sind für diese Saison im Regionalkader Oberbayern. Unsere Julia hat es sogar in den Landeskader von Bayern geschafft. 

Hierfür hatten wir bereits im Wintertraining spezielle Lehrgänge, bei denen wir mit einigen tollen Dozenten nochmal an unserer Kür und Pflicht arbeiten durften. 

Letzten Sonntag stand für uns dann endlich das Kaderturnier in Vaterstetten an. Da sowohl Julia als auch Philipp gesundheitsbedingt ausgefallen sind, ging es nur für die erste Turniergruppe in etwas kleinerer Besetzung zumindest für einen Pflichtumlauf in Richtung Landeshauptstadt. Dafür durfte Nils, unser Ersatzmann, für seine erste M-Pflicht mit uns in den Zirkel laufen. Alles in allem sind wir zufrieden mit unserer Leistung. Besonders zufrieden waren wir mit unserer Isis, die mit Tanja an der Longe über den Winter fleißig an Losgelassenheit und Ruhe in der Vorstellung gearbeitet hat, was auch den Richtern aufgefallen ist. 

Jetzt hoffen wir einfach, dass alle Team Mitglieder bald wieder fit sind und wir richtig in die Saison starten können.