Abschlussturnier Schwabmünchen 2023

Veröffentlicht am 8. Oktober 2023

Gegen Mittag machte sich die TG2 mit ihrem Gruppenpferd Dobby auf nach Schwabmünchen. Nach kurzer Vorbereitung ging es auch schon los mit der L-Pflicht. Trotz großer Nervosität bei einigen von uns lief der Durchgang ohne größeren Fehler.
Erstmal erleichtert ging es in eine Pause. Dobby durfte auf einem Paddock neben seinen Kumpel Cuba stehen und entspannen, während sich die Voltis mit Pommes oder Waffeln stärkten. Manche Teammitglieder nutzten die Zeit aber auch zum Lernen oder für einen Powernap am Hänger.
Ausgeruht ging es mit Tanja an der Longe in die Kür. Dobby drehte wieder zuverlässig seine Runden und so konnten wir einen ganz ordentlichen Durchgang zeigen, der von unserer Trainerin Ina als „bester Durchlauf bisher“ gelobt wurde, obwohl es für zwei von uns das erste Turnier in dieser Leistungsklasse war!
Mit einer Gesamtnote von 5,59 reihten wir uns auf Rang 4 der L-Gruppen ein.
Müde, aber zufrieden traten wir gegen Abend die Heimfahrt an. Dobby und Cuba durften zusammen in einem Hänger fahren. Cuba hatte extra gewartet, da er ja nicht so gerne allein fährt. Cuba ist bereits am Vormittag erfolgreich mit Julia und Phillip im Einzelwettbewerb gestartet. Wieder um eine Erfahrung reicher starten wir jetzt motiviert ins Winter-/Turnhallentraining.

geschrieben von Raphi