Deutscher Voltigierpokal Elmshorn 2023

Veröffentlicht am 3. Oktober 2023

Kaum zu glauben aber Ende September ging es für unsere erste Mannschaft tatsächlich auf den DVP, den Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen. Nachdem wir uns bereits am Donnerstag morgen um sechs Uhr auf den Weg machten, kamen wir nach einer langen Fahrt in Elmshorn bei Hamburg an. Isis meisterte ihre zweite sehr lange Fahrt in ihrer ersten Saison super und stand wie ein Profi im Hänger!
In Elmshorn angekommen bezog Isis auch schon ihre Box zwischen den anderen bayerischen Pferden.
Am nächsten Morgen ging es für uns dann schon früh in den Stall, denn für Tanja und Isis stand noch die Verfassungsprüfung an. Diese wurde auch ohne Probleme gemeistert und so war sowohl unsere Isis als auch wir bereit für die Pflicht. In dieser schlichen sich leider einige Fehler und Trabpausen ein und am Ende wurden wir sogar zwei Übungen zu früh abgeklingelt. Die Noten spiegelten dann auch unser eher schlechtes Gefühl wider. Trotz der eher schlechten Ausgangslage vom Freitag freuten wir uns schon auf die Kür am Samstag.
Früh am Samstagmorgen liefen wir also wieder in den Prüfungszirkel ein und zeigten ein letztes Mal für dieses Jahr unsere Charleston Kür. Diese lief zwar deutlich besser als die Pflicht, hatte aber an der ein oder anderen Stelle ein paar Unsicherheiten, die auch den Richtern aufgefallen waren. Somit konnten wir uns leider ganz knapp nicht für den folgenden Finaltag qualifizieren.
Nach einer kurzen Stärkung beim Italiener ging es am Abend aber nochmal auf die Anlage, denn es stand noch der Länderabend aus. An diesem hatten wir sehr viel Spaß mit den anderen bayerischen Teams und Doppelstartern und ließen die bayerischen Fahnen ordentlich schwingen!
Schon am nächsten Tag ging es dann, etwas früher als eigentlich erhofft, wieder auf den Weg zurück nach Hause.
Auch wenn der DVP für uns nicht ganz so erfolgreich war, sind wir dankbar überhaupt dabei gewesen sein zu dürfen und wir hatten eine wirklich tolle Zeit als Team!

geschrieben von Jonna