Isis

Isis, unsere niederländische Warmblut Stute wurde 2013 geboren. Sie ist erst seit August 2019 bei uns und befindet sich gerade mitten in der Ausbildung zum Voltigierpferd. Bereits im Herbst 2019 begleitete sie unsere Nachwuchstrainer Jane, Alina und Ina auf ihren mehrtägigen Lehrgang zum Trainer C. Vor Ort benahm sich unsere Fuchsstute sehr vorbildlich, auch wenn ihr die Hängerfahrten hin und zurück etwas Angst bereiteten. Das Pflichttraining mit der ersten Turniergruppe läuft schon sehr gut, dort galoppiert sie zuverlässig ihre Runden solange es ihr derzeitiger Konditionsstand zulässt. Auch die ein oder andere Doppelübung hat sie bereits mit Bravour gemeistert. Unsere Isis, auch liebevoll „Giraffe“ (Stockmaß 1,80 m) genannt, braucht sehr viel Aufmerksamkeit und will am liebsten überall mitten drin und voll dabei sein. Schmusen stellt ebenfalls einen äußerst wichtigen Bestandteil ihres Tagesablaufs dar, auch wenn man dabei durch ihre oft zappelige Art aufpassen muss, dass man keine Kopfnuss abbekommt.