Turniergruppe 2 – L-Team

Hallo zusammen,

wir sind die zweite Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus neun Voltigierern zwischen 10 und 18 Jahren. Nach einigen Jahren in der Leistungsklasse A, bedingt durch Pferdewechsel, aber auch wechselnden Teammitgliedern, haben wir 2019 endlich den Aufstieg in die Leistungsklasse L geschafft!

Bei unserem ersten L-Start auf dem Movie-Turnier Anfang 2020 konnten wir stolz unsere neue Kür zum Thema „Superhelden“ präsentieren. Corona-bedingt waren dann leider erst mal nur Pflicht-Wettbewerbe möglich. Unser erster richtiger LPO Start in der Leistungsklasse L folgte dann im Sommer 2022 mit unserem Pferd Dobby. Hier konnten wir zeigen, dass sich das harte Training trotz mehrfachen Lockdown’s ausgezahlt hat.

Wir sind als Team sehr gut zusammengewachsen und tüfteln uns nun, mit unseren neuen Obermännern, an die geforderten Dreierblöcke ran. Wir freuen uns schon sehr für die kommende Saison 2023 zu trainieren und an den Start gehen zu dürfen.