Turniergruppe 2 – L-Team

Hallo zusammen,

wir sind die zweite Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus sieben Voltigierern zwischen 12 und 17 Jahren. Nach einigen Jahren in der Leistungsklasse A, bedingt durch Pferdewechsel, aber auch wechselnden Teammitgliedern, haben wir 2019 endlich den Aufstieg in die Leistungsklasse L geschafft!

Wir sind als Team sehr gut zusammengewachsen und tüfteln uns nun, mit unserem neuen Obermann, an die geforderten Dreierblöcke ran. Bei unserem ersten L-Start auf dem Movie-Turnier Anfang 2020 konnten wir stolz unsere neue Kür zum Thema „Superhelden“ präsentieren. Corona-bedingt war dann leider nur noch ein Pflicht-Start im Herbst 2020 und im Sommer 2021 mit unserem Pferd Dobby und Ina an der Longe möglich. Hier konnten wir zeigen, dass sich das harte Training ausgezahlt hat.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen in der Leistungsklasse L und hoffen, dass wir unser Können schon bald wieder auf einem Turnier unter Beweis stellen dürfen.