Turniergruppe 2 – L-Team

Hallo zusammen,

wir sind die zweite Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus neun Voltigierern zwischen 10 und 18 Jahren. Nach einigen Jahren in der Leistungsklasse A, bedingt durch Pferdewechsel, aber auch wechselnden Teammitgliedern, haben wir 2019 endlich den Aufstieg in die Leistungsklasse L geschafft!

Bei unserem ersten L-Start auf dem Movie-Turnier Anfang 2020 konnten wir stolz unsere neue Kür zum Thema „Superhelden“ präsentieren. Corona-bedingt war dann leider nur noch ein Pflicht-Start im Herbst 2020 und im Sommer 2021 mit unserem Pferd Dobby und Ina an der Longe möglich. Hier konnten wir zeigen, dass sich das harte Training trotz mehrfachen Lockdown’s ausgezahlt hat.

Wir sind als Team sehr gut zusammengewachsen und tüfteln uns nun, mit unseren neuen Obermännern, an die geforderten Dreierblöcke ran. Wir freuen uns schon sehr in der kommenden Saison 2022 endlich auch mit einer Kür auf unserem Dobby an den Start gehen zu dürfen.