Turniergruppe 3 E-/A-Team

Hallo zusammen,

wir sind die dritte Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt und bestehen derzeit aus elf Voltigierern zwischen 8 und 14 Jahren. In unterschiedlichen Gruppenkonstellationen sind wir schon auf mehreren Breitensporttagen erfolgreich im Einsteigerbereich gestartet, sowie auch schon den ein oder anderen A-Start zusammen mit unserem Haflinger ,,Omara“ und Ina an der Longe.

Ab dem Sommer 2022 trainieren wir aber alle zusammen nur noch auf unserem Pferd Hanna. Zusätzlich zum Pferdetraining folgt eine weitere wöchentliche Trainingseinheit, in der wir Trockenübungen am Holzpferd, Koordination, Beweglichkeit und „leider“ auch viel Kraft trainieren. Am liebsten füllen wir eine solche Trainingseinheit aber damit, menschliche Pyramiden zu bauen.

Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns schon auf den nächsten Turnierstart.