Movie Turnier Donau Lech

Veröffentlicht am 12. März 2024

Vergangenen Samstag fuhren einige unserer Voltis zum Movie Turnier der „Pferdefreunde Donau Lech“ in Rain. Als erstes startete unsere dritte Turniermannschaft im Kür-Wettbewerb der Leistungsklasse E. Mit nur minimalen Patzern konnten sie sich mit einer Wertnote von 7,045 den zweiten Platz erturnen.

Nach der Mittagspause präsentierte dann unsere zweite Turniermannschaft ihre Kür in der Leistungsklasse L. In einem starken Starterfeld konnte sie sich mit einer 6,933 den 3. Platz sichern.

Im Anschluss machten sich dann gleich vier Eichstätter Doppel fertig für ihren Auftritt. Mit Unterstützung der Trainerinnen hat sich unser Nachwuchs über den Winter eigene Themen, Musiken und Outfits überlegt und angefertigt, wir freuen uns sehr über so viel Engagement und Lust Neues auzuprobieren. Den Anfang machten unsere beiden Junioren Cassidy und Anna mit ihrer Kür zum Thema Tabaluga. Mit einer Wertnote von 6,15 konnten sie sich den fünften Platz von insgesamt zehn im Wettbewerb der Juniordoppel sichern. Nur knapp dahinter auf Platz sechs reihten sich Lena und Mia mit ihrer Kür, für die sie eine 6,125 erhielten, ein. Hanna und Julia turnten sich mit ihrer Doppel Kür (Note 5,450) auf Platz sieben.

Den Schluss machten Marie und Susi, die unter den Senior Doppeln an den Start gingen. Mit ihrer Kür zum Thema Bibi und Tina erreichten sie mti einer Wertnote von 6,325 den zweiten Platz.

Mit diesen Erfolgen ging ein langer Tag zu Ende, aber das Turnierwochenende war noch lange nicht vorbei!

Am Sonntag durfte zwölf unserer Breitensportkinder aus der Freitag Diana Gruppe ebenfalls auf das Movie Turnier fahren. Eine Woche im Voraus bereiteten sie sich mit einem extra Trainingstag bei Silke im Allgäu auf dem Movie vor. Fleißig wurde den ganzen Tag die Pflicht, die Kür und das Bodenturnen trainiert.

Am Sonntag war es dann endlich soweit und sie konnten ihr Können unter Beweis stellen. Mit ihrer Pflicht am Movie und dem Bodenturnen sicherten sie sich einen sehr guten dritten Platz. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auch gleich schon weiter mit dem Kürwettbewerb, in dem sie zum Thema ABBA turnten. Auch den Richtern muss es sehr gefallen haben, denn sie konnten sich damit den Sieg vor acht weiteren Gruppen holen. Super zufrieden ging damit das Movie Turnier für uns zu Ende.

Doch das letzte Turnier war es an diesem Wochenende immer noch nicht, denn auch unsere M-Gruppe startete am Sonntag in die Saison.

Mehr dazu im nächsten Beitrag.