Dobby

Dobby unser 2004 geborenes Bayerisches Warmblut ist seit Oktober 2011 bei uns im Verein und hat sich schnell zu einem echten Leistungsträger entwickelt der aus dem Verein nicht mehr wegzudenken ist. Schon seit mehreren Jahren läuft er mit seinen 1,75 m Stockmaß zuverlässig für unsere M** Gruppe sowie für unsere Einzelvoltigierer. Mit seiner gelassenen Art und als echter Vollprofi im Voltigiersport ist er ein absolutes „Verlasspferd“ und Ruhepol für die Voltigierer, egal in welcher Lage. Sehr erfolgreich war Dobby im Jahr 2019 unterwegs. Nach seinem Start auf der Oberbayerischen sowie Bayerischen Meisterschaft mit der Gruppe, qualifizierte er sich mit unserem Einzelvoltigierer Philipp erstmals für die Deutsche Junioren Meisterschaft in Krumke. Im Jahr 2021 geht es für Ihn dann sogar auf zwei Deutsche Meisterschaften. Mit Julia startet er erneut auf der Junior und mit Philipp erstmals auf der Senior Deutschen. Nach diesem Karriere-Highligt schicken wir Ihn in eine Art Altersteilzeit und er wird das neue Gruppenpferd für unser L-Team. Einen besseren Partner als Dobby können wir uns nicht wünschen! In seiner voltifreien Zeit genießt er mit seinen beiden Reitbeteiligungen Geländeausritte und wagt den ein oder anderen Sprung, auch wenn sein Herz eigentlich fürs Voltigieren schlägt.