Dobby

Dobby unser 2004 geborenes Bayerisches Warmblut ist seit Oktober 2011 bei uns im Verein und hat sich schnell zu einem echten Leistungsträger entwickelt der aus dem Verein nicht mehr wegzudenken ist. Schon seit mehreren Jahren läuft er mit seinen 1,75 m Stockmaß zuverlässig für unsere M** Gruppe sowie für unsere Einzelvoltigierer. Mit seiner gelassenen Art und als echter Vollprofi im Voltigiersport ist er ein absolutes „Verlasspferd“ und Ruhepol für die Voltigierer, egal in welcher Lage. Sehr erfolgreich war Dobby im Jahr 2019 unterwegs. Nach seinem Start auf der Oberbayerischen sowie Bayerischen Meisterschaft mit der Gruppe, qualifizierte er sich mit unserem Einzelvoltigierer Philipp erstmals für die Deutsche Junioren Meisterschaft in Krumke. Einen besseren Partner als Dobby können wir uns nicht wünschen! In seiner voltifreien Zeit genießt er mit seinen beiden Reitbeteiligungen Geländeausritte und wagt auch den ein oder anderen Sprung. Auch wenn sein Herz eigentlich fürs Voltigieren schlägt.