Omara

Omara ist ein vierbeiniges Gründungsmitglied unseres Vereins und mit ihren 20 Jahren langsam schon eine O – ma 🙂 In ihren jungen Jahren hat es Omara mit ihrem Haflinger-Dickkopf und ihrer Aufgewecktheit sowohl ihren Reitern als auch den Voltigierern nicht leicht gemacht. Aber unsere Geduld und Hartnäckigkeit hat sich mehr als ausgezahlt. Zuverlässig läuft unsere „kleine O“ mittlerweile sowohl für unsere Kleinsten in den Schritt-Gruppen als auch für unsere A-Gruppe ihre Runden. Im August 2017 hat sie dann ihren Besitzer gewechselt und gehört seit dem ganz offiziell zum Voltigierverein Eichstätt. Mit unserer zweiten Turniergruppe ist sie im Herbst 2019 nach einer durchgehend siegreichen Saison in den Aufstieg zur Leistungsklasse L galoppiert. Da unser „Kampfhaflinger“ mit ihren 1,45 m aber mittlerweile einfach zu klein für die Gruppe und auch für die neuen Anforderungen der höheren Leistungsklasse ist, wird sie nun weiteren Kindern als alter Profi bei den ersten Starts in der Klasse A die nötige Sicherheit geben. Abseits vom Voltigiersport ist Omara ein echter Allrounder und liebt sowohl schnelle Geländeritte als auch das Springen. Hauptsache viel Action!