Unsere Lieblingszicke hat ein neues Zuhause

Veröffentlicht am 26. August 2019

Während ihrer zehn Jahre in unserem Verein haben etwa 100 Kinder auf Susi das Voltigieren gelernt! Von Anfang an dabei ist die weiße Ponystute schnell zu unserem besten Pferd im Stall geworden..zwar hatte sie im täglichen Umgang ihre Tücken: Kinder an die Wand drängeln, Trainer zwicken und nach Pferdekumpels treten…Susi hat ihren eigenen Kopf! Aber wenn es drauf ankam, war immer auf sie Verlass: Sie hat tausende Runden Vierjährige getragen, gelassen laut juchzenden Voltis ihre ersten Galopprunden geschenkt, uns zu Turnieren (teils sogar mit Verkleidung – sehr zu ihrem Unverständnis 😂) begleitet und als beste Partnerin vielen Nachwuchsausbildern zu ihren Longierabzeichen verholfen! Kurz: Susi hat immer und ohne (naja ein bisschen 🤪)Murren ihren Job gemacht! In unserer kleinen Voltipferdeherde war sie trotz ihrer Größe stets die Chefin…ein echtes Charakterpony eben ♥️ Im letzten Jahr hat sie uns immer wieder gezeigt, dass es Zeit wird die Voltikarriere zu beenden…die Arthrose in den Beinen macht immer häufiger und immer stärker Probleme! Also haben wir beschlossen, Susi in den Ruhestand zu schicken…nach einer Phase des Auskurierens hat sie ihre neue Heimat im Allgäu gefunden, in einem Offenstall und mit neuen Besitzern, die sich fürsorglich kümmern (siehe Bild 1)! Alles Liebe, beste Susi! Wir wünschen dir noch viele glückliche und gesunde Jahre…wir werden dich so vermissen 🥰