Trainingswochenende im Allgäu: Sonne, Pferde,Voltigieren

Veröffentlicht am 19. Mai 2022

Bei strahlendem Sonnenschein begann vergangenen Samstag das Trainingswochenende für unsere A-Gruppe auf Omara mit Trainerin Ina, bei Silke im Stall in Honsolgen. Nach einer kurzen Stallführung und der häuslichen Einrichtung auf dem Dachboden des Stalls ging es auch schon los mit Bocktraining und Pyramiden bauen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Alle hatten viel Spaß und stärkten sich danach bei einem gemeinsamen Mittagessen. Die freie Zeit danach wurde für diverse Spiele, wie zum Beispiel Schneckenrennen, genutzt. Anschließend startete das Training auf unserem Haflinger am nahegelegenen Sandplatz. Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete noch eine kleine Dämmerungswanderung mit Pferd. Danach ging es ab in die Schlafsäcke.

Der nächste Morgen startete noch leicht verschlafen mit leckerem, gemeinsamen Frühstück. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es gleich weiter zum Sandplatz mit Omara. Aber auch das Dehnen durfte nicht fehlen, weshalb sich im Anschluss alle auf Matten im Garten sitzend wiederfanden. Nach dem Mittagessen hatte Silke noch eine Überraschung vorbereitet: eine Schnitzeljagd mit ihrem Pony Fiala! Trotz ein paar Umwegen wurde die Belohnung in Form eines Eises gefunden und verspeist. Als die Zeit auf Silkes Hof sich dem Ende neigte, gab es für die abholenden Eltern auch noch eine kleine Vorführung der an den beiden Trainingstagen einstudierten Pyramiden.

Für uns alle war es ein sehr lehrreiches und schönes Wochenende. Vielen lieben Dank an Ina und Silke, dass sie dieses Training auf dem Hof ermöglicht haben, es war ein tolles Erlebnis!

geschrieben von Amelie (TG3)