Trainingswochenende der L Gruppe

Veröffentlicht am 22. Oktober 2022

Vergangenes Wochenende stand für uns das Trainingswochenende bei Silke im Allgäu an. Treffpunkt war Samstag in der Früh bei ihr Zuhause, im schönen Honsolgen. Nachdem wir alle gut angekommen sind, machten wir uns direkt ans Kürbauen für die nächste Saison. Mit den Verbesserungsvorschlägen der Richter von unserem letzten Turnier im Hinterkopf, überlegten wir uns erstmal ein paar Grundblöcke. Diese bauten wir dann am Bock zusammen und somit entstand unsere neue Kür, passend zu unserem neuen Thema. Den restlichen Tag feilten wir mit Tanja und Ina noch an ein paar kleinen Teilen der Kür, trainierten unsere Pflicht am Bock und lernten von Silke viel über den Umgang, das Pflegen und richtige Führen von Pferden. Zum Abschluss des ersten Tages machten wir es uns auf der Couch gemütlich und schauten uns ein paar Pflicht- und Kürdurchläufe von anderen Teams an. Nachdem die ersten währenddessen fast eingeschlafen sind, bauten wir unser Mattenlager auf und legten uns schon voller Vorfreude auf den nächsten Tag hin.

Der Sonntag startete sehr schön mit strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Frühstück. Nach einer kurzen Verdauungspause hieß es für uns den restlichen Tag: ganz, ganz viel Kür üben, um die neuen Bewegungsabläufe zu verinnerlichen. Zum Abschluss des sehr schönen, aber auch sehr anstrengenden Wochenendes machte uns die liebe Silke noch Waffeln mit Glitzerstaub, welche wir zusammen aßen, bevor es dann auch schon wieder nach Hause ging.

Noch ein großes Danke an Ina, Tanja und Silke, dass ihr uns dieses großartige und sehr lehrreiche Wochenende ermöglicht habt. Wir freuen uns schon sehr auf eine nächste Saison mit euch als Trainer.

geschrieben von Marie (TG2)