Training mal anders | Teamevent Trampolinhalle

Veröffentlicht am 28. Mai 2022

Vergangenen Samstag haben sich zehn unserer Voltigierer aus den ersten drei Turniergruppen zusammengetan und sind in die Ingolstädter Trampolinhalle gefahren. Dort angekommen ging für sie eine 90-minütige Trainingseinheit mit viel Sprungkraft und Spaß los. Einige Voltis übten fleißig turnerische Elemente wie Flickflack, Saltos, Handstände oder Radbewegungen. Andere haben ihre Angst vor der Höhe mit Sprüngen in das Luftkissen überwunden und definitiv alle haben ganz nebenbei etwas für ihre Kraftausdauer getan. Neben den vielen Trampolinen konnte vor allem die Koordinationswand, bei der man möglichst schnell die leuchtenden Knöpfe antippen muss aber auch die Rampe mit anschließendem Sprung in ein Luftkissen, überzeugen. Sichtlich erschöpft aber glücklich gab es im Anschluss noch eine Runde Pommes für alle, bevor der Tagesausflug zu Ende ging. Eins steht fest, das war definitiv nicht unser letzter Besuch bei Jump Town Ingolstadt! Wir freuen uns riesig, dass endlich wieder gemeinsame Unternehmungen auch außerhalb des Trainings möglich sind.