Teamwochenende der neuen A Gruppe

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022

Am vergangenen Samstag  machten sich 9 Voltis der TG 3 samt Ina, Philipp und Tanja per Auto oder Zug auf nach Honsolgen ins Allgäu zu Silke.

Nach der Ankunft besprachen wir, was für Ziele wir für die nächste Turniersaison haben und hörten uns mögliche Kürmusiken zu unserem neuen Thema an. Dann startete das Training mit Joggen und Aufwärmprogramm – zum Glück war das Wetter schön warm, und alles konnte draußen stattfinden.

Wir sollten gemeinsam als Team eine Kür mit allen geforderte Pflichtkürelementen gestalten, die dann von unserer Trainerin Ina begutachtet und nur noch ein wenig für unser noch relativ unerfahrenes Gruppenpferd Hanna abgestimmt wurde. Diese Kür übten wir noch mehrmals am Bock bevor es endlich Mittagessen gab.

Gestärkt ging es weiter mit dem Training: Viel Kraft- und Bocktraining für die A-Pflicht. Aber besonders gut hat uns Allen das Teambuilding-Spiel zwischendurch gefallen. Dabei mussten wir uns gegenseitig durch die erstellten Fenster an den Paddocks helfen ohne dabei den Rand zu berühren!

Nach dem Kuchenessen am Nachmittag ging ein Teil mit Silke und zwei Pferden spazieren und frischte dabei ihre Pferde-Theorie auf. Der Rest durfte ein von Philipp erdachtes Krafttraining absolvieren – die Yoga-Einheit danach war notwendig. ☺ !!

Für das Abendessen gab es eine Salat-Challenge und selbstgemachtes Chili sin Carne mit Reis.

Etliche Volti-Videos und Süßigkeiten später richteten wir zwar unser Matratzenlager auf turnten aber noch fleißig mit Hebefiguren weiter. Bevor wir endgültig schlafen gingen, lasen wir uns noch eine gefühlte Ewigkeit gegenseitig Flachwitze aus einem Buch vor.

Die Nacht verlief dann zum Glück überraschend ruhig.

Nachdem wir am nächsten Morgen beim Frühstück mit den Aufbacksemmeln fast das Haus in Brand gesetzt hätten, ging es weiter im Programm: Aufwärmen mit einer großen Runde Joggen, Kürtraining und Krafttraining auf Bock und Boden. Der Fokus lag hierbei vor allem bei Sprüngen, Schwüngen, Mühlenbeinen und Handständen. Das Mittagessen, wieder vegetarisch,  konnten wir dann sogar in der warmen Herbstsonne draußen genießen, gefolgt von Yoga und einer ausgiebigen Dehneinheit mit Ina im Garten. Danach putzen wir gemeinsam die beiden Pferde von Silke und die andere Hälfte machte sich auf, zu einem Waldspaziergang, während sich der Rest schon mal um Waffelteig kümmerte. Zum Abschluss gab es dann noch selbstgebackene Waffeln mit Glitzerstaub!

Silke brachte die Zugfahrer zum Bahnhof, und so ging ein supertolles Wochenende zu Ende!

Tausend Dank an Euch Trainer, dass Ihr das möglich gemacht habt.

Wir kommen wieder !! ☺

geschrieben von Julia, Cassy, Anna und Marlene