Siegreicher Saison Abschluss

Veröffentlicht am 19. Oktober 2021

vergangenen Samstag machte sich unsere Tg2 und 3 am frühen Morgen auf den Weg nach Schwabmünchen. Der Hänger, voll beladen mit Omara und Dobby, fuhr bereits um 6:30 Uhr vom Hof. Dort angekommen ging es für die L Gruppe los mit warm machen und schließlich ab in den Prüfungszirkel. Dort konnten sie sich mit ihrem Pferd Dobby und Longenführerin Ina mit einer Wertnote von 5,512 den dritten Platz in der Pflicht Prüfung erturnen. Ohne lange Pause ging es direkt mit der A Gruppe weiter. Obwohl es hier für einige Voltigierer der erste Turnierstart war, waren sie Alle super konzentriert und turnten eine wirklich saubere Pflicht. Völlig überraschend konnte sich die A Gruppe mit ihrem Pferd Omara und Ina an der Longe so den ersten Platz mit einer Wertnote von 5,341 sichern! Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet und freuen uns umso mehr!

Am Sonntag fuhren wir am noch früheren Morgen mit unseren beiden Newcomern Isis und Cuba bereits um 6 Uhr los. In Schwabmünchen angekommen wurden beide Pferde hergerichtet und warm gemacht. Für Isis ging es als erstes in den Prüfungszirkel, zusammen mit Tanja an der Longe und ihren Voltis Jonna, Ina, Julia und Klara. Wie ein alter Profi lief sie ihre Runden und konnte schließlich mit einer unglaublichen Wertnote von 7,59 den Pferdeprüfungswettbewerb gewinnen! Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Isi und freuen uns schon auf die nächste Saison mit ihr als M Gruppen Pferd.

Cuba konnte sich mit seinen beiden Einzelvoltigieren Julia und Philipp und ebenfalls unserer Tanja an der Longe auf den zweiten Platz einreihen. Über seine Wertnote von 7,36 freuen wir uns natürlich auch sehr, trotzdem müssen wir den Winter über weiter an seiner Gelassenheit arbeiten.

Alles in allem kann man sagen, dass dieser Saison Abschluss für den Voltigierverein Eichstätt kaum besser hätte laufen können! Vielen Dank an den Organisator und natürlich Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ein Großes Dankeschön geht vor allem an unsere Anki, die nicht nur den Hänger für unsere noch etwas zappelige Isis fährt, sondern auch während des Turniers immer eine helfende Hand ist!