Siegreicher Saisonstart

Veröffentlicht am 27. März 2018

So darf es gerne weitergehen 🙂 Siegreich startet unsere TG 2 in die Saison: Zunächst hat sie bereits Anfang März bewiesen, dass sich fleißiges Winter-Training lohnt und erreichte auf dem Movie-Turnier der Pferdefreunde Donau-Lech den ersten Platz unter den A-Gruppen. Dank der tollen Leistung wanderte erneut – wie schon 2017 – ein neues Holzpferd in den Besitz des VV Eichstätt 🙂Sauber und überzeugend turnte auch die TG1, die sich ab sofort in der Leistungsklasse M behaupten muss. Auf dem galoppierenden Holzpferd starteten sie zwar schon mit neuer Kür, aber noch mit alter Musik und den Anzügen aus der vergangenen Saison…Alle sind schon sehr gespannt auf die Premiere des neuen Themas auf dem Pferderücken in guten zwei Wochen beim Turnier des PSV Augsburg. Noch wird fleißig genäht und vor allem trainiert 😉Anders als die erste Mannschaft, die in Vaterstetten aussetzen musste, reisten am vergangenen Wochenende aber die A-Gruppe und Philipp nach Vaterstetten zum Auftaktturnier – und voltigierten erneut erfolgreich. Zweimal gab es den ersten Platz: Die A-Gruppe verpasste mit einer Wertnote von 5,4 nur knapp die erste Aufstiegsnote und das obwohl unser Tinker und sein Longenführer noch an ihrer Harmonie im Prüfungszirkel arbeiten müssen. Für unseren Einzelvoltigierer Philipp war der erste Start in diesem Jahr besonders spannend, denn er zeigt Pflicht und Kür auf einem ihm wenig vertrauten Pferd. Danke nochmal an den VRC Weicht, dass Luino und sein Team uns Asly gewährt haben 🙂 Am Ende können wir sehr zufrieden sein: Platz 1 in der Prüfung L-Einzel und der Aufstieg in die Leistungsklasse Junior!! Super Leistung!Eine Premiere auch für unsere Ausbildungsleiterin Silke: Als frisch gebackenen Richterin bestritt sie in Vaterstetten ihr erstes LPO-Turnier. Eine echte Feuertaufe, denn es gibt keine Prüfungsart im Voltigiersport, die beim Frühlingsturnier nicht stattfindet: Einzel, Doppel, alle Gruppen und Pferdeeignungsprüfungen – 12 Stunden Tage inklusive! So klappt es dann auch schnell mit der nötigen Routine 😉 Motiviert freuen wir uns jetzt auf alles, was kommt…vor allem auf wärmere Temperaturen, wobei die Sonne sich am Wochenende schon wirklich anständig bemüht hat.