Newcomer on Tour

Veröffentlicht am 11. Oktober 2021

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit, die erste Pferdeprüfung für unsere Isis! Das viele Hänger-Einstiegs-Training hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, denn bei der Abfahrt Richtung Vaterstetten ist sie ohne zu zögern einfach rein gegangen. Auch die Fahrt über, hat sie für Ihre Verhältnisse recht ruhig gestanden. Unser Cuba war ebenfalls mit dabei, allerdings in einem eigenen Hänger, um die Fahrt für Beide möglichst stressfrei zu gestalten.

Dort angekommen wurden beide Pferde fertig gemacht und für die Pferdeprüfung ablongiert. Unsere Isis ging als erstes an den Start, zusammen mit ihren M Gruppen Mädels Jonna, Ina, Julia und Klara. Da unsere Tanja leider keine Zeit hatte wurden beide Pferde von unserer Ausbildungsleiterin Silke longiert. Isis zeigte sich im Prüfungszirkel sehr vorbildlich und wir konnten unsere gesamte Kür wie geplant durchturnen. Am Ende hat Isis sich mit einer Pferdenote von 6,85 sogar den dritten Platz gesichert, worüber wir uns wirklich riesig gefreut haben!

Danach ging es für unseren Cuba zusammen mit unseren beiden Einzelvoltigierern Julia und Philipp an den Start. Obwohl er beim vorbereiten noch etwas motzig und vielleicht auch etwas aufgeregt war, lief er schließlich in der Prüfung wieder brav seine Runden und konnte sich mit einer Pferdenote von 6,6 auf den 4. Platz einreihen.

Bereit zur Abreise, nach einem Tag mit vielen neuen Eindrücken, mussten wir bei unserer Isis dann doch wieder ein ganzes Stück Überzeugungsarbeit leisten um sie wieder in den Hänger zu bekommen. Zu allem Übel standen wir dann auf dem Heimweg noch in zwei Vollsperrungen. Doch Voltis wären keine Voltis, wenn sie sich im Stau einfach nur langweilen würden und so nutzten wir die Zeit zum Turnen und natürlich zum Pferd betüdeln.

Nächstes Wochenende geht es in Schwabmünchen bereits weiter mit den Turnieren. Samstag wird unsere zweite und dritte Turniergruppe als L und A Gruppe an den Start gehen und Sonntag werden wieder unsere beiden Newcomer in der Pferdeprüfung zu sehen sein.