Movie Einweihung der ersten Turniermannschaft

Veröffentlicht am 22. Februar 2023

Vor ein paar Wochen verbrachte die erste Turniermannschaft erneut ein Wochenende bei Silke im Allgäu. Ganz neu mit dabei war zu unserer großen Freude ein Movie, den Silke sich für ihren neuen Trainingsraum zugelegt hat. Gleich nach Ankunft Samstag mittag verbrachten wir viele Stunden damit unsere Kür auf dem Movie nochmal etwas zu optimieren. Abends stand dann noch eine zweistündige Qigong Einheit für uns auf dem Plan. Qigong ist eine Jahrtausendalte Bewegungsform aus dem alten China. Dort machten wir viele verschiedene Übungen zur Balance und Konzentration. Mal eine ganz andere Art Sport zu machen, aber eine wirklich interessante und brauchbare Ergänzung zu unserem Lieblingssport Voltigieren!

Nach diesem anstrengenden ersten Trainingstag freuten sich schon alle auf das gemeinsame Abendessen. Im Anschluss sollten wir in klein Gruppen aufgeteilt M Küren auf „Clip my horse“ richten. Da ist uns nochmal so richtig bewusst geworden wie wichtig eine saubere Ausführung eigentlich wirklich ist.

Am nächsten Morgen starteten wir noch vor dem Frühstück mit einer zweistündigen Pflicht Einheit.  Hier lag der Schwerpunkt bei den meisten von uns auf den Schwüngen bzw. den Scherdrehungen. Nach dem Frühstück machten wir uns nochmal für ein Kürtraining warm. Natürlich mit dem Fokus auf der Ausführung. Dann war das Wochenende auch schon wieder Vorbei und wir traten erschöpft aber durchaus zufrieden die Heimreise an. Unsere beiden Kleinsten sind bei der Heimfahrt auch schon relativ schnell im Auto eingeschlafen.

Von dem neuen Movie werdet ihr in Zukunft noch einiges hören, denn zum ersten Mal wird nächstes Wochenende auch ein ausgewählter Teil unserer Breitensportgruppen für einen Trainingstag ins schöne Allgäu reisen. Seid gespannt!