Mertingen 2024

Veröffentlicht am 11. Juni 2024

Bereits um 6 Uhr machte sich am Samstag unsere zweite Turniermannschaft gemeinsam mit Pferd Dobby, Longenführerin Ina und Philipp auf nach Mertingen. Zum Glück waren die Straßen trotz des Hochwassers alle befahrbar und wir kamen pünktlich auf der Anlage an. Als erste Gruppe durften wir an diesem Tag das Turnier mit einer sehr zufriedenstellenden Pflicht eröffnen. Nach einer langen Pause ging es weiter mit den Küren der L-Gruppen. Auch hier konnten wir bis auf zwei kleine Wackler einen sauberen Durchgang zeigen. Die Freude war groß als wir in der Siegerehrung mit einer Endnote von 5,800 für den zweiten Platz in der ersten Abteilung nach vorne gerufen wurden. In der Gesamtwertung konnten wir also den dritten Platz von insgesamt zwölf startenden Gruppen erreichen. Als wir dann am Ende der Siegerehrung für den Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen in Redefin nominiert wurden, waren wir einfach überwältigt, damit haben wir wirklich nicht gerechnet aber die Freude war natürlich riesig! Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Teams Gilching 4 und Gilching 5, die ebenfalls nominiert wurden!

Gleich im Anschluss ging es auch schon für unsere erste Turniermannschaft gemeinsam mit Isis und Tanja weiter. Vor zwei Jahren lief Isis hier in Mertingen ihre allererste M-Prüfung, verrückt wie schnell die Zeit vergeht! Obwohl die Mittagshitze kurz vor dem Gewitter unserer Isis etwas zu schaffen machte, konnten auch wir eine gute Pflichtrunde zeigen und uns so den ersten Platz unter den M-Gruppen erturnen. Mit neuer Motivation starteten wir wenig später schon mit den Vorbereitungen für den Kürstart. Obwohl in den letzten Trainings noch einige Wackler mit dabei waren, konnten wir überraschend einen wirklich sauberen Kürdurchgang zeigen. Gut abgekühlt von einem Regenschauer freuten wir uns sehr, als wir gesehen haben, dass wir auch die Kürrunde für uns entscheiden konnten! Für unsere TG1 war es erst das zweite Turnier diese Saison und gleichzeitig der zweite Sieg mit einer Pflichtnote von 6,093 und einer Wahnsinns-Kürnote von 7,442. So ging ein mehr als erfolgreicher und langer Turniertag zu Ende!