Eichstätt goes Pferd International 2023

Veröffentlicht am 27. Mai 2023

Dieses Jahr war Eichstätt bei der Pferd International auf der Olympiareitanlage München-Riem stärker denn je vertreten, denn wir reisten am Donnerstag, dem ersten Messetag, nicht nur mit unseren beiden Einzelvoltigierern und der ersten Turniermannschaft sondern erstmals auch mit unserer zweiten Turniermannschaft an.

Unser Tag begann mit dem Einzelstart von Philipp, seinem Pferd Cuba und Tanja an der Longe. Leider zeigte sich unser Cuba in einer so großen Halle mit so viel Publikum nicht ganz so nervenstark.

Kurz drauf ging es für unsere Julia zusammen mit Dobby und Tanja an den Start. Nach der sehr sauberen Pflichtrunde zeigte sie ihrer Kür mit einem absoluten Highlight am Ende. Unsere kleine Julia ist ihren ersten Salto gesprungen, den sie erst seit kurzem vom Pferd trainiert. Mit einer Wertnote von 7,0 und einem großen Abstand zu ihren anderen Mitstreitern konnte sie die Prüfung der Junior Einzelstarter gewinnen.

Nach der Mittagspause lief unser Dobby noch ein weiteres mal in den Prüfungszirkel ein. Dieses Mal allerdings mit unserer zweiten Turniermannschaft und Ina an der Longe. Für das Team war es das erste so große Turnier und dementsprechend groß war auch die Aufregung. Sie turnten sich mit ihrer Kür auf den 5. Platz unter den L Gruppen.

Als letztes ging unsere erste Turniermannschaft mit Ihrem Gruppenpferd Isis und Tanja an der Longe an den Start. Obwohl es auch für unsere Isis das erste so große Turnier war und sie im Ablongierzirkel noch etwas auf die Atmosphäre reagierte, lief sie in der Prüfung super brav ihre Runden, so dass wir uns voll und ganz auf unsere Kür konzentrieren konnten. Mit einer Wertnote von 6,3 waren wir überglücklich über den zweiten Platz unter den M-Gruppen.