Bayerische Meisterschaften 2019

Veröffentlicht am 3. August 2019

Zum ersten Mal in dieser Konstellation war der VV Eichstätt Teil der bayernweiten Meisterschaften im Voltigieren. Nach einer nicht ganz so überzeugenden Pflicht bewies unser M-Team, dass wir Kür schon immer lieber mochten und arbeitete sich in den folgenden zwei Umläufen von Platz 13 vor auf den achten Platz mit einer Gesamtnote in der Meisterschaft von 6,9. Am Sonntag konnte sich die Mannschaft zusammen mit Dobby und Tanja sogar den sechsten Platz erturnen und freute sich sehr über die Bewertung mit einer 7,7! Damit platzierte sich unsere Mannschaft insgesamt als drittbestes M-Team aller qualifizierten M- und S-Gruppen aus ganz Bayern. Für uns ein Riesenerfolg und eine gute Grundlage, um fleißig weiterzuarbeiten! Noch unglaublicher wurde unsere Reise an diesem Wochenende für Philipp, der bei den Einzelvoltigierer Junioren an den Start ging und sich in beiden Umläufen Ergebnisse im 7er Bereich sicherte! So wurde er am Sonntag nicht nur Erster, sondern insgesamt bayerischer Vizemeister 🥈🥳🥳 Mit diesem Ergebnis qualifizierte er sich gleichzeitig zur Deutschen Meisterschaften der Junioren im September in Krumke…wir sind sprachlos 🤩