Landessieger der L Gruppen 2017

Veröffentlicht am 26. Juli 2017

Mit zwei Tagen Abstand fühlt es sich langsam nicht mehr nur wie ein Traum an: Wir haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den L-Cup gewonnen und sind jetzt offiziell Landessieger 2017 der bayerischen L-Gruppen.Unser erklärtes Ziel für das Turnierwochenende beim VRC Weicht war der Einzug ins Finale am Sonntag. Dass es der Titel wird, hat niemand von uns im Vorfeld auch nur geahnt. Doch nach einer wirklich ordentlichen Pflicht wurde uns langsam klar, dass es vielleicht für einen vorderen Platz reichen kann in der Samstagswertung. Obwohl im Kürdurchgang die Karten immer nochmal neu gemischt werden, konnten wir uns tatsächlich den ersten Platz weiter sichern. Das Gefühl als beste Gruppe in den Finalumlauf zu starten, war für uns nicht nur völlig neu, sondern auch ziemlich aufregend. Als letztes Team des Tages durften wir dann am Sonntag Abend vor tollem und lautem Publikum einlaufen…das werden wir so schnell nicht vergessen. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, nochmal eine saubere Kür zu zeigen, die uns am Ende nicht nur den Tagessieg einbrachte, sondern auch den Titel nach Eichstätt holte. Es freut uns sehr, dass unsere neue erste Mannschaft jetzt ein echtes Team ist. Bedanken müssen wir uns aber vor allem bei einem: Ohne unser Pferd Dobby wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Nicht nur, dass er auf den Wertungsbögen das beste Mitglied im Voltiteam war, vor allem seine Gelassenheit und Kooperation in der Prüfung haben die sehr guten Leistungen auf seinem Rücken erst möglich gemacht.Nicht vergessen werden soll an dieser Stelle, dass am vergangenen Wochenende auch unsere TG3 mit am Start war. Leider musste sich unser A-Team nach einer gelungenen Pficht durch einen sehr schwierigen Kürdurchgang kämpfen. Tinker Merlin und seine Voligierer haben eindeutig nicht ihren besten Tag erwischt. Totzdem reichte es am Ende zu Platz fünf und einer Gesamtnote über 5,0. Philipp Göppner aus unserer TG1 absolvierte in Weicht außerdem seinen ersten Einzelstart und musste feststellen, dass so ein Wettkampf ganz ohne die anderen sich doch aufregend anfühlt 😉 Nach einem harmlosen, aber etwas ärgerlichen Sturz in der Kür landete er mit einer Gesamtnote von 6,3 am Ende auf dem vierten Platz. Wir üben jetzt nochmal das Zählen 😛 und die Konzentration vor dem Start und dann nehmen wir beim nächsten Mal die erste Aufstiegsnote in Angriff 🙂 Immerhin sechsmal ist Philipp am Wochenende in den Zirkel gelaufen: als Teil des Teams, im Einzelwettbewerb und als Longenführer der TG3…allein dafür an dieser Stelle eine Riesenportion Respekt.Zuletzt ein großes Dankeschön an den VRC Weicht, nicht nur für eine wie immer sehr gute Organisation, sondern auch dafür, dass man sich bei euch einfach immer wohl fühlt. Bis bald im Zeltlager 🙂