Teamvorstellung TG 1

Ina Göricke

Jahrgang: 1999

Voltigiert seit: 2014

Im Team seit: 2018

Lieblings Pflichtübung: Stehen und rw Schwung

Lieblings Kürübung: Sprung und Rad mit Julia

Das sagt mein Team über mich:
Ina ist nicht nur, weil sie die älteste ist unsere Teammutti, sondern wegen ihrer liebevollen und zuverlässigen Art und ihrem Organisationstalent. In der Kür hält sie einfach alles und jeden.


Philipp Göppner

Jahrgang: 2001

Voltigiert seit: 2006

Im Team seit: 2016

Lieblings Pflichtübung: vw Schwung

Lieblings Kürübung: Sprung und rw Stehen

Das sagt mein Team über mich: Philipp ist bei uns nicht nur der Hahn im Korb, dank seines alten Einzelanzugs ist er auch unser Held in Strumpfhosen. In unserer Kür erfüllt er die Rolle als Steher im Dreierblock und stemmt einfach alles irgendwie hoch.


Helen Meier

Jahrgang: 2003

Voltigiert seit: 2009

Im Team seit: 2016

Lieblings Pflichtübung: Stehen und vw Schwung

Lieblings Kürübung: Standspagat

Das sagt mein Team über mich: Unsere Helen ist eine Alleskönnerin, neue Kürblöcke sind da gar kein Problem. Auch sonst ist sie für wirklich jeden Spaß zu haben und motiviert uns gleichzeitig immer zum Krafttraining.


Jonna Teuscher

Jahrgang: 2004

Voltigiert seit: 2012

Im Team seit: 2016

Lieblings Pflichtübung: Mühle und vw Schwung

Lieblings Kürübung: Seitwärtsstehen

Das sagt mein Team über mich: Jonna ist unser Gummimensch, sie kann sich in jede erdenkliche Richtung verbiegen, daher ist die Mühle in der Pflicht auch definitiv ihre Paradedisziplin. In der Kür kommt uns Ihre Beweglichkeit natürlich auch sehr zugute.


Julia Hein

Jahrgang: 2008

Voltigiert seit: 2012

Im Team seit: 2016

Lieblings Pflichtübung: rw Schere

Lieblings Kürübung: Freies Rad mit Ina

Das sagt mein Team über mich: Julia war viele viele Jahre über unser mini Wurfzwerg. Da sie aber mittlerweile definitiv aus Ihrer Position als Obermann heraus gewachsen ist verstärkt sie unsere Kür nun als ziemlich guter Turner in Zweierblöcken.


Lisa

Jahrgang: 2012

Voltigiert seit: 2018

Im Team seit: 2022

Lieblings Pflichtübung:

Lieblings Kürübung:

Das sagt mein Team über mich: Lisa ist unschwer zu erkennen unser neuer Wurfzwerg. Angst vor neuen Kürübungen kennt sie absolut nicht. Wir sind sehr froh über unsere kleine Strahlemaus und sind schon gespannt wie sie sich die Saison über entwickeln wird.