Teamvorstellung TG 1

Voltigiert seit: 2014

Lieblings Pflichtübung: Stehen und rw Schwung

Lieblings Kürübung: Sprung und Rad mit Julia

Das sagt mein Team über mich:
Ina ist nicht nur, weil sie die älteste ist unsere Teammutti, sondern wegen ihrer liebevollen und zuverlässigen Art und ihrem Organisationstalent. In der Kür hält sie einfach alles und jeden.

Philipp Göppner

Jahrgang: 2001

Voltigiert seit: 2006

Lieblings Pflichtübung: vw Schwung

Lieblings Kürübung: Sprung und rw Stehen

Das sagt mein Team über mich: Philipp ist bei uns nicht nur der Hahn im Korb, dank seines Einzelanzugs ist er auch unser Held in Strumpfhosen. In unserer Kür erfüllt er die Rolle als Steher im Dreierblock und stemmt einfach alles irgendwie hoch.

Helen Meier

Jahrgang: 2003

Voltigiert seit: 2009

Lieblings Pflichtübung: Stehen und vw Schwung

Lieblings Kürübung: Standspagat

Das sagt mein Team über mich: Unsere Helen ist eine Alleskönnerin, neue Kürblöcke sind da gar kein Problem. Auch sonst ist sie für wirklich jeden Spaß zu haben und motiviert uns gleichzeitig immer zum Krafttraining.

Klara Hiendl

Jahrgang: 2003

Voltigiert seit: 2009

Lieblings Pflichtübung: Fahne

Lieblings Kürübung: Hänger

Das sagt mein Team über mich: Klara hat eine ziemliche Selbstdisziplin was das Krafttraining betrifft, da könnte sich der ein oder andere definitiv eine Scheibe von abschneiden. Außerdem ist sie unser kreativer Kopf was Handbewegungen für unsere Kür angeht und in der Pflicht toppt Ihre Fahne einfach alles.

Jonna Teuscher

Jahrgang: 2004

Voltigiert seit: 2012

Lieblings Pflichtübung: Mühle und vw Schwung

Lieblings Kürübung: Seitwärtsstehen

Das sagt mein Team über mich: Jonna ist unser Gummimensch, sie kann sich in jede erdenkliche Richtung verbiegen, daher ist die Mühle in der Pflicht auch definitiv ihre Paradedisziplin. In der Kür kommt uns Ihre Beweglichkeit natürlich auch sehr zugute.

Anna-Lena

Jahrgang: 2007

Voltigiert seit: 2013

Lieblings Pflichtübung: Stehen und Fahne

Lieblings Kürübung: Spagat

Das sagt mein Team über mich: Anna-Lena ist erst vor kurzem aus der TG2 in unsere Gruppe gewechselt, doch Dank ihrem Ehrgeiz und ihrem Engagement hat sie trotz der kurzen Zeit schon einen rießigen Fortschritt in der neuen Pflicht gemacht. Außerdem bringt sie als ehemalige Turnerin eine ganz schöne Körperspannung und Beweglichkeit mit. Wir sind wirklich froh Anna-Lena jetzt in unserem Team zu haben!

Julia Hein

Jahrgang: 2008

Voltigiert seit: 2012

Lieblings Pflichtübung: rw Schere

Lieblings Kürübung: Freies Rad mit Ina

Das sagt mein Team über mich: Julia ist schon seit vielen Jahren unser Wurfzwerg und ein ziemlich guter noch dazu. Wenn sie nicht gerade in über 3 Metern Höhe ihre Kür turnt, haut sie in der Pflicht den krassesten Rückwärtsschwung raus.