Turnierstart Weicht 2020

Veröffentlicht am 19. September 2020

Wir haben uns wirklich sehr gefreut das wir nun im Herbst trotz Corona doch noch ein wenig Turnierluft schnuppern durften, bevor es wieder ins Wintertraining geht. Unser Cuba absolvierte zusammen mit Silke an der Longe seine erste Voltigierpferdeprüfung. Verletzungsbedingt leider nicht mit unserem Philipp sondern mit Julian Wilfling, der kurzfristig einspringen konnte. Vielen Dank nochmal an der Stelle! Zusammen konnten sie mit einer Pferdenote von 7,24 den vierten Platz erreichen. Unsere frisch aufgestiegene zweite Turniergruppe nutzte diese Gelegenheit ebenfalls für Ihren ersten L Pflicht-Start mit Dobby und Ina an der Longe. Sie konnten Ihre Leistung sofort abrufen und landeten mit einer Wertnote von 5,587 überraschend auf dem Dritten Platz. Auch unsere Julia hatte Ihren ersten LPO Start als Einzelvoltigiererin in der Leistungsklasse L. Sie konnte sich unter einem starken Starterfeld mit einer Wertnote von 6,649 ebenfalls den Dritten Platz erturnen.

Wir sind Stolz auf alle unsere Voltis, Pferde und Longenführer und hoffen das wir in der nächsten Saison genau da weiter machen können, wo wir heute aufgehört haben!