Turniersaisonstart 2021

Veröffentlicht am 19. Juli 2021

Für unsere erste Turniermanschaft wird es dieses Jahr aufgrund von einigen kürzeren und längeren Verletzungspausen zwar leider keine wirkliche Turniersaison geben, dafür freuen wir uns umso mehr, dass unsere beiden Einzelvoltigierer Anfang Juli an der Bayerischen Meisterschaft auf der Olympia Reitanlage in München-Riem starten durften. Julia hat sich das erste Mal unter den Junioren behaupten müssen und konnte sich mit einer Wertnote von 6,941 den 7. Platz erturnen. Philipp hingegen ist zum ersten Mal als Senior an den Start gegangen und konnte sich trotz einer starken Konkurrenz mit einer Wertnote von 7,039 den 6. Platz ergattern. Zu diesen fantastischen Leistungen verhalf ihnen unser bestes Pferd im Stall „Dobby“ zusammen mit unsere Tanja an der Longe.

Mit Freuden können wir an dieser Stelle verkünden, dass sich sowohl Philipp als auch Julia hiermit für die Deutschen Meisterschaften im September qualifizieren konnten. Julia fährt auf die Deutsche Junioren Meisterschaft nach Timmel und Philipp eine Woche später auf die Deutsche Meisterschaft der Senioren nach Verden.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch alle und hoffen, dass ihr auch weiterhin an eure Erfolge anknüpfen könnt!