Siegreich in Otterfing

Veröffentlicht am 3. Mai 2024

Am letzten Aprilwochenende machte sich samstags unsere zweite Turniermannschaft in aller Früh auf zum Turnier in Otterfing im Süden von München. Mit einer sauberen Pflicht konnten sie sich in einem großen Starterfeld bereits im guten Mittelfeld einreihen. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Kür weiter, welche die Gruppe zum neuen Thema „Dschungel“ zeigte. Trotz einigen neuen Blöcken, die aufgrund eines Krankheitsfalls spontan noch umgestellt werden mussten, turnten sie einen sauberen Durchgang ohne größere Patzer. Damit konnten sie sich den ersten Platz in der zweiten Abteilung sichern und erhielten sogar ihre erste Aufstiegsnote. Ein großes Dankeschön an unseren Raphi, der so spontan als Ersatz eingesprungen ist! Besonders groß war die Freude über den Gutschein inklusive Fotoshooting für ein Training am Rundlauf Movie in Garching-Alztal.

Am Sonntag durfte dann auch unsere erste Mannschaft in die Turniersaison starten. Sie konnten mit einer wirklich sauberen Pflicht, die mit der Wertnote 6,5 belohnt wurde, überzeugen und belegten zwischenzeitlich den ersten Platz unter den M-Gruppen. Die anschließende Kür verlief leider nach einem guten Beginn, wie auch schon in der Generalprobe, mit einem unfreiwilligen Abgang nicht ganz so gut. Umso mehr freuten wir uns zu hören, dass wir zwar Einiges unseres Vorsprungs einbüßen mussten, am Ende aber den ersten Platz halten konnten und als Sieger nach vorne gerufen wurden. Mit einer Endnote von 6,393 erhielten wir somit auch die erste Qualifikationsnote für die Bayerische Meisterschaft.

Vielen Dank an die Oberländer für das erneut so gut organisierte Turnier bei bestem Wetter. Außerdem ein großes Dankeschön an Georg für den Einsatz als persönlicher Fotograf der TG2 und an Jannika Zindath aus Schwabmünchen, dass sie unsere TG1 in der Kür so schön eingefangen hat.