Saisoneröffnungsturnier Vaterstetten – Go for Gold

Veröffentlicht am 31. März 2023

Vergangenes Wochenende fuhren unsere Turniergruppen 1 und 2 zur Abwechslung mal ganz gemütlich gegen Mittag mit ihren beiden Pferden nach Vaterstetten zum Saisoneröffnungsturnier. Als erstes machte sich die L Gruppe mit ihrem Pferd Dobby und Ina an der Longe fertig für den Prüfungszirkel. Die Pflichtrunde absolvierten sie mit einer durchaus zufriedenstellenden Leistung. Leider reichte es wegen einem Sturz in der Kür, der uns einen ordentlichen Schreckmoment bescherte, jedoch nicht mehr für eine Platzierung. Zum Glück sind alle Beteiligten schon wieder fit und fleißig im Training.

Die M-Gruppe ging mit ihrer Isis und Tanja an der Longe an den Start und gemeinsam konnten sie sich bereits nach dem Pflichtstart die Führung sichern. Im Anschluss schlüpften wir in unsere wunderschönen neuen Kürtrikots zu dem Thema Charleston und zeigten unserer etwas zurück geschraubten Kür, ganz nach dem Motto Ausführung vor Schwierigkeit! Zu unserer großen Freude konnten wir unseren Vorsprung halten und gewannen die Prüfung mit einer Wertnote von 6,435. Unsere nächste Station ist nun Italien und der Plan für diese Saison vor allem, unserer Neueinsteigerin Isis zu noch mehr Kraft und Routine zu verhelfen.