Movie Turnier 2022

Veröffentlicht am 15. März 2022

Für drei unserer Turniergruppen ging es vergangenen Sonntag (13. März) nach Rain am Lech zum Movie-Kür-Turnier.

Relativ früh am Morgen machten sich unsere beiden A-Gruppen auf den Weg zum Turnier, für das sie bereits seit Anfang des Jahres fleißig trainierten. Trotz großer Aufregung konnten beide Gruppen ihre Küren fehlerfrei und sauber präsentieren. Unsere großen Mädels der TG3 Hanna Gruppe konnten sich mit einer Wertnote von 6,345 den 5. Platz erturnen. Besonders stolz sind wir auf unsere Kleinen, die TG3 Omara Gruppe, die sich trotz einer deutlich älteren und größeren Konkurrenz mit einer Wertnote von 6,864 den 2. Platz ergattern konnten!

Am Nachmittag ging es dann weiter mit unserer L-Gruppe, die erst seit wenigen Monaten in dieser Konstellation zusammen trainiert. Für sie war dieses Turnier eine super Vorbereitung auf die kommende Saison, in der sie auch zum ersten Mal in ihrer neuen Leistungsklasse mit einer Kür auf dem Pferd starten werden. Dank einer hohen Ausführungsnote konnten sie sich mit einer Gesamtnote von 5,986 den 3. Platz erturnen.

Sehr zufrieden fuhren alle nach einem langen Turniertag wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Pferdefreunden Donau Lech für die tolle Organisation dieses Turniers bedanken!