Erstes Auswärtstraining unserer Jüngsten

Veröffentlicht am 25. Februar 2023

Das erste Auswärtstraining unserer Jüngsten war ein voller Erfolg. Nachdem die Helfer Emma, Susi und Marie bereits am vergangenen Freitag zu Silke gefahren sind, kamen dann Samstag Früh auch einige kleine aus unseren Breitensportgruppen dazu. Nachdem wir uns alle zusammen aufgewärmt haben, teilen die Trainer sie in zwei Gruppen auf. Susi und Ronja gingen zuerst mit ihren Freitags Diana Gruppe auf den Movie während Emma und Marie mit den restlichen hoch in den Trainingsraum ging. Dort erarbeitenden wir viele neue Bewegungsabläufe an Bock und Boden. Anschließenden gab es noch etwas Pferdekunde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für alle eine Runde einlaufen üben. Nach weiteren intensiven Übungseinheiten kamen auch schon die Eltern. Um die Erfolge der Kinder zu präsentieren gab es als gelungen Abschluss eine kleine Vorführung für die Eltern, welche auf viel Begeisterung stieß. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, der für alle Beteiligten zwar anstrengend aber auch sehr erfolgreich war.

geschrieben von Marie und Emma