Erster Gruppenstart bei Pferd International

Veröffentlicht am 12. Mai 2018

Und weiter gehts…die Turniersaison ist in vollem Gange! Zum ersten Mal ging es für ein Team des VV Eichstätt am Donnerstag zu Pferd international auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Gerade mal der zweite Start als M-Team, außerdem die Premiere der neuen „Dschungelbuch“-Anzüge (Danke und nochmal danke Simone :)), erster Einsatz der neuen Kürmusik und dann gleich so eine Kulisse…Wie waren sehr aufgeregt. Dobby war wie immer unser sicherer Fels in der Brandung…in Turnieratmosphäre vergisst er immer, dass er manchmal ein richtiger Faulpelz sein kann. 😉 Nachdem er sich am Vormittag beim Pflicht Einzel schonmal warmmachen konnte, war er munter und fit für den Kürwettberwerb und trug seine Voltis souverän durch die Prüfung. Wir sind dankbar, froh und auch ein bisschen stolz, dass wir die Kür (bis auf den letzten Abgang) komplett zeigen konnten. Natürlich kann man noch an allen Ecken und Enden feilen, aber wir sind sehr zufrieden und haben es sehr genossen, vor diesem Publikum einzulaufen. Am Ende erreichten wir – für uns völlig unerwartet – den dritten Platz mit einer Wertnote von 6,4. Glückwünsche auch an alle anderen Teams!