Breitensporttag in Weicht

Veröffentlicht am 14. Mai 2024

Am Samstag den 11.5. sind wir, die Freitag Diana Gruppe nach Weicht zum Breitensportturnier gefahren. Es sollte eigentlich Dianas erstes Turnier werden, da sie aber leider nicht ganz fit war mussten wir eine Woche zuvor auf Momo umsteigen. Bei strahlendem Sonnenschein und in Kolonne wurde vom Reitstall Gabel nach Weicht ins Allgäu gefahren. Dort angekommen ging es für uns direkt zum Bodenturnen und dem Gruppenspiel, dass mit in die Bewertung einfloss. Bei dem Spiel mussten wir alle an den Händen gefasst durch einen Reifen durchsteigen, wobei uns unsere Dutt-Wettkampffrisur leider ein bisschen im Weg war und uns so einige wertvolle Punkte kostete. Im Anschluss ging es mit Momo in den Prüfungszirkel. Nach einem wieder mal tollem Einlauf klappte die Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt auch prima, obwohl Momo an dem heißen Tag etwas Galopp-Faul war. Am Ende konnten wir den 2.Platz erreichen.

Vielen Dank an unsere Trainerinnen Ina und Susi sowie Marie die Momo sicher im Hänger transportiert hat!

geschrieben von Mia und Anni