Trainingswochenende im Allgäu

Veröffentlicht am 20. Oktober 2025

Ende September verbrachten drei Gruppen des Voltigiervereins Eichstätt das Wochenende bei Silke im Allgäu. Alle drei Teams bereiteten sich so auf das Turnier in Schwabmünchen vor.

Für unsere TG 3 sollte es ein weiteres Mal in der Leistungsklasse A auf Dobby an den Start gehen. Unsere Fördergruppe trainerte für ihren ersten Auftritt mit Nachwuchspony Hickup zu auf den Breitensporttag und Silkes Breitensportgruppe „Team Honsolgen“ hatte ebenfalls ihre Premiere auf der erfahrenen Omara vor sich.

Hoch motiviert wurden am Bock, Movie und am Pferd auf dem neuen Sandplatz fleißig Küren trainiert, aber natürlich durfte auch die Pflicht nicht zu kurz kommen. Als es auf den Abend zu ging wurde der Trainingsraum kurzerhand in ein Übernachtungslager verwandelt und nach dem gemeinsamen Grilllen und Spielen sind alle etwas erschöpft eingeschlafen. Am Sonntagmorgen stand zur Abwechslung eine Tanzeinheit mit der lieben Lara auf dem Programm, bevor sich alle am Nachmittag nochmal den Generalproben widmeten. Alles in allem kann man sagen, es war ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß, gutem Essen und natürlich jeder Menge Training.