Hanna

Hanna wurde im Jahr 2006 geboren und ist seit September 2018 bei uns im Verein. Die irische Warmblut Stute trägt eigentlich den Namen Barry’s Pride, wir haben allerdings den Spitznamen ihrer Vorbesitzerin übernommen und so ist sie für die Meisten nur als Hanna bekannt. Sie läuft für unsere größeren Breitensport-Kinder, da sie mit ihren 1,63 m ein echter Gewichtsträger ist. Anfangs hatte sie noch Schwierigkeiten mit dem galoppieren auf dem Zirkel, doch wir trainieren fleißig und werden immer besser. Hanna ist eine waschechte Stute und kann im Umgang durchaus zickig sein. Die Kinder lernen mit ihr schnell, dass Voltigieren ein sanftes und gefühlvolles Turnen zusammen mit dem Pferd sein muss. Doch trotz aller Zickigkeit ist unsere Hanna eigentlich sehr verschmust und liebenswert. Für ihre Reiter ist sie ein absolutes Verlasspferd, egal ob in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände. Zu ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört definitiv ein sonniger Spaziergang oder ein entspannter Vormittag auf der Koppel.