Turniergruppe 3 & 4 – E-/A-Team

Hallo zusammen,

wir sind die dritte und vierte Turniergruppe des Voltigierverein Eichstätt und sind auf dem Weg in die Leistungsklasse A. Unsere beiden einzelnen Gruppen gibt es in der Konstellation schon einige Jahre. Wir sind auch schon auf mehreren Breitensporttagen erfolgreich im Einsteigerbereich gestartet, sowie auf Holzpferd- und Movieturnieren.

Zu der Zeit hatten wir immer nur einmal die Woche Training auf unserem weltallerbesten Haflinger „Omara“. Da unsere Trainer möglichst viele Kinder hinsichtlich dem Einstieg in den Leistungssport fördern wollen, wurden unsere beiden Gruppen letzten Sommer zusammengelegt. So kommt für jeden von uns eine weitere wöchentliche Trainingseinheit dazu, in der wir Trockenübungen am Holzpferd, Koordination, Beweglichkeit und „leider“ auch viel Kraft trainieren. Am liebsten füllen wir eine solche Trainingseinheit aber damit, menschliche Pyramiden zu bauen. Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns schon auf den nächsten Turnierstart.