Herzlich Willkommen beim


Für Schnupperstunden bitte unter folgender Nummer bei unserer Ina melden – 015207438735

!! Aktuell nur Warteliste möglich !!


Seit 2008 ist Voltigieren unser liebstes Hobby und unsere größte Leidenschaft. Mittlerweile sind wir mit unseren sechs vereinseigenen Pferden auf dem Gelände der Reitschule Gabel in Gaimersheim zuhause. 

Hier halten wir nicht nur unser Training ab, sondern dürfen die moderne Reitanlage auch für Veranstaltungen wie Breitensporttage, Abzeichenprüfungen oder Longierkurse nutzen.

Für uns bedeutet Voltigieren……alles!

Natürlich ist der Mittelpunkt unseres Vereins das Ausführen turnerischen Übungen auf dem Pferd, die wir über das wöchentliche Training anbieten. Diese beginnen spielerisch und werden nach und nach anspruchsvoller in Technik, Ausführung und Choreografie. 

Doch drumherum ist noch viel mehr. Das Wohl unserer Pferde von der Unterbringung und Pflege über Ausbildung und Förderung liegt uns sehr am Herzen. 

Wir wünschen uns ein respektvolles Miteinander von Pferd und Mensch, Voltigierern und Reitern, Ausbildern und Schülern sowie mit allen Personen, die sich unserem Sport verbunden fühlen. 

So ist für uns der Voltigierverein Eichstätt e.V. mehr als nur Pferdesport!

Alles Wissenswerte über unseren Verein findet Ihr auf dieser Seite. Aktuelle Informationen gibt es immer direkt hier auf de Startseite unter Aktuelles.

Folgt uns gerne auch auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.